089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Joko Winterscheidt

© Axe Black

Dass Joko Winterscheidt ein großer München-Fan ist, lässt sich allein an der Frequenz erkennen, wie oft man ihn hier zufällig im Biergarten sieht. Er liebt den Gärtnerplatz ("Ist im Sommer zwar sehr voll, aber für einen Berliner ein Traum."), versteht aber nicht, warum man die Isar fotografieren sollte. Das erklären wir dir beim nächsten Mal.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Mach mal Platz, du stehst im Weg.

2. Was ist das Teuerste, das du dir je in München gekauft hast?

Eine Flasche Vodka im Club. Wenn du im Rausch denkst, Fuck ist das teuer, ist es nüchtern meist noch mehr.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Warum das Bier hier sooooo viel besser schmeckt.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemand Berühmtes getroffen?

Xavi Alonso. An der Kreuzung im Wagen neben mir. 

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Im Alba Trattoria. Enzo heisst er und er bringt mir, was ihm gefällt. Er lag noch nie daneben.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Meistens komme ich wegen der Wiesn. Gibt es Menschen die deswegen abhauen?!

7. Der schönste bayrische Fluch?

Mia san Mia? Ich hab keine Ahnung, ich kann keen bayrisch!

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Muss man den Fluss fotografieren!? Das wusste ich nicht.

9....

Dat Glück ist mit die Dummen. 

Zurück zur Startseite