089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Mixen

© Raissa Axmann

Michael Wiethaus, besser bekannt als Mixen, kommt ursprünglich aus einem kleinen Kaff bei Markt Schwaben, wohnt aber schon eine Zeit lang in „der Stadt“ – seit fünf Jahren jetzt in der Maxvorstadt. Mixen arbeitet beim SHRN Skateshop hinterm Tresen und kümmert sich dort auch um alles Visuelle. Außerdem ist er freier Grafiker, unter anderem für die Did You Know Agency und doziert an der IFOG Akademie. Wo man ihn trifft: Überall, wo die Löwen spielen, in der 14 (Robinson Bar), im Attentat Griechischer Salat, im Nage und Sauge und im Hey Luigi. Wenn nicht dort, dann beim Stehausschank, in der Burg Pappenheim oder im Stadion an der Schleißheimer Straße. Vor oder nach den Spielen natürlich.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

„Echt oder? Geil, viel Spaß.“ (Ich stehe vorne an der Schlange vom P1 mit Adiletten, Unterhemd und Badeshort und der Veranstalter winkt mich rein.)

2. Deine teuerste Taxifahrt?

Nicht sehr spektakulär, 50 Euro vom Ostbahnhof nach Markt Schwaben.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Die CSU und seine Wähler und anderes Faschistenpack.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Michael Graeter hat bei mir im Shop Schuhe gekauft.

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Wo nicht?

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Was soll die Frage, natürlich ins Bierzelt!

7. Der schönste bayerische Fluch?

Zefix!

8. Dein letztes Handybild von der Isar? 

Michael Wiethaus Mixen
© Mixen

9. ...

Schau ned so bläd, sonst bleibst da!

Zurück zur Startseite