089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Simon Lohmeyer

© privat

Geboren und aufgewachsen ist der Fotograf Simon Lohmeyer in München. Doch zuhause ist er überall auf der Welt. Für das Männermagazin GQ reist das Model nach Mailand, London, Lissabon – Kolumbien, Japan und Bahrain. In der Badewanne interviewt der Globetrotter Rainer Langhans, Jimi Blue Ochsenknecht und Alena Gerber.

Auf seinem Blog Dirtydirty.me zieht Simon blank. Seine Fotografie beschreibt der 28-Jährige selbst als „ästhetische Nacktbilder mit einem gewissen Zwinkern“. Wenn er nicht gerade in fremden Ländern und Metropolen unterwegs ist, dann schläft Simon gerne aus und düst mit seinem Motorrad durch das sommerliche München. Treffen kann man in am Eisbach und in seiner ehemaligen Bar – das Frauen 26 in der Frauenstraße.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Ein P1 Türsteher hatte zu Wiesnzeit vor meinen Augen einen 500 Euro Bestechungs-Schein von einem Typen in Lederhose zerissen und ihn davongejagt als ich mit großen Augen als nächster an der Reihe war (gerade 16 Jahre alt) und von ihm mit den Worten “Rein mit dir Kleiner” hineingebeten wurde.

2. Deine teuerste Taxifahrt?

Das war wahrscheinlich von Rejkjavik City zum Flughafen! Nehmt niemals ein Taxi auf Island!

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Warum es keine Bar direkt an der Isar gibt. Warum die Jugend politisch so leise ist. Warum die Frauen alle gleich aussehen und die Männer so peinlich schnieke sind.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Das ist wohl ein schöner Nebeneffekt meines Jobs, dass mir das eigentlich wöchentlich passiert. Aber hängengeblieben ist mir der Moment als ich beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans um drei Uhr nachts alleine auf der Porsche-Terrasse stand und auf einmal Brad Pitt neben mir steht. Wir hatten ein herrliches Gespräch über Wein und Autos.

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

In der Goldenen Bar geh' ich zum Klausi und bestell einen Negroni mit Mezcal!

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Da ich fast fünf Jahre von der Wiesn weggeblieben bin, hab ich sie wieder schätzen gelernt und bin nicht mehr auf der Flucht.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Geh scheissen...

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Simon Lohmeyer
© Simon Lohmeyer

9. ...

Am Münchner Flughafen vor Abflug Weißbier und Weisswurscht bestellen, man kommt sonst so selten dazu!

Zurück zur Startseite