Das Milla Walky Talky ist das schönste Straßenfestival der Stadt!

© Christin Büttner

Wer letztes Jahr – ganz genau am 18. Juni 2016 – nachmittags und abends im Glockenbach unterwegs war – ganz genau in der Westermühlstraße – der landete mehr oder weniger unfreiwillig auf dem wohl lässigsten und musikalischsten Straßenfest der Stadt – ganz genau dem Milla Walky Talky. Dieses Jahr geht das Ganze in die zweite Runde und aus dem Herzensprojekt der Milla-Crew ist mittlerweile mehr ein Festival geworden als bloß ein Straßenfest.

Schon am Samstagnachmittag, den 27. Mai geht es los in der Westermühlstraße. Insgesamt sind 30 Musiker und Bands am Start, um in "Zweierteams" kleine, spontane Konzerte für euch zu spielen. Dabei weiß man nie genau, ob die Künstler nun in, neben oder vor den Locations auftreten und was dabei herauskommt, wenn teilweise komplett unterschiedliche Musiker und Genres aufeinander treffen. Aber ganz genau das ist auch das Ziel: Es soll ein Experiment sein und bleiben. Die eigentlich recht simple Frage dabei: "Wie sieht das aus, wenn man offen aufeinander zu geht?"

© Christin Büttner
© Christin Büttner

Wenn das so aussieht wie letztes Jahr, dann dürft ihr Einiges erwarten, denn schon bei der Premiere waren wir ganz hin und weg von dem tollen Fest, dass die Milla-Crew gemeinsam mit den Jungs von Hauskonzerte hier auf die Beine gestellt haben. Denn das ist es, ein großes Fest, das nicht nur den Nachmittag ausfüllt, sondern auch den ganzen Abend – und ach was, die ganze Nacht.

Das Schöne ist nämlich, dass nach den kleinen Konzerten, die alle komplett für umsonst sind, noch ein paar größere Highlights warten. Denn wenn es draußen langsam schummrig wird, ist es Zeit sich nach drinnen zu verziehen. So könnt ihr euch für den Abend Tickets holen und dann weiteren Konzerten im Kiddo lauschen, in die Milla wandern oder – Achtung! – in die St.Maximilian Kirche pilgern. Die heiligen Hallen öffnen ab 18.30 Uhr nämlich ihre Türen, um ihre ganz besondere Akustik preiszugeben. Definitiv ein Highlight! Und weil dann immer noch nicht Schluss ist, gibt es noch die Afterparty in der Milla!

© Matthias Starte
Milla Walky Talky
© Matthias Starte

Das Programm, das die Macher zusammengestellt haben, ist mindestens so bunt wie das Glockenbachviertel. Die Künstler kommen von nah und fern, teilweise mit Fluchthintergrund oder auch ohne, aber darauf kommt es sowieso nicht an, Hauptsache es wird ein großes Fest! Wir freuen uns besonders auf Matthew Matilda, Hundreds, Hannah Epperson, den Münchner Kneipenchor, Leila Akyini und eigentlich auch auf alle anderen. Die Vorbereitungen im Milla-Büro laufen auf Hochtouren, wir haben unsere Tanz- und Wanderschuhe schon poliert und ganz viel Sonne bestellt. Kann also nichts mehr schief gehen mit dem schönsten, buntesten und musikalischsten Straßenfestival der Stadt!

Wie ihr auf der Karte seht, spielen die Bands an insgesamt 17 Locations rund um die Westermühlstraße. Da gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken!
Und das Beste zum Schluss: Wir verlosen 2x2 Tickets für die Konzerte am Abend im Kiddo, der Milla und der Kirche St. Maximilian. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns doch eine nette Mail mit dem Betreff "Walky Talky" an [email protected]!

Milla Walky Talky | Westermühlstraße, 80469 München | 27. Mai 2017, ab 16.00 Uhr | freier Eintritt von 16.00–19.00 Uhr in den Läden in der Westermühlstraße. Für die Konzerte in der Kirche, im Kiddo und in der Milla gibt es Tickets für 28,50 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite