11 Dinge, die du nur kennst, wenn du ins Kino gehst

Endlich wieder acht Grad. Endlich wieder Regen, Sturm und Nebel. Endlich ist der rastlose Sommer-Freizeitstress vorbei und man hat wieder genug Zeit und Lust, ins Kino zu gehen. Trifft sich gut, dass wir zusammen mit CinemaxX einen ziemlich besonderen Kino-Abend für dich und deine Freunde verlosen. In den neuen "Upgrade to VIP"-Sitzen im CinemaxX am Isartor kannst du Filme gucken wie Beyoncé in ihrem Heimkino.

Macht es euch bequem in den extragroßen VIP-Sitzen mit breiteren Armlehnen und dem besten Blick auf die Leinwand. Wir reichen Snacks, Drinks und Tickets für euch und eure drei besten Freunde.* Um mitzumachen, schickt einfach bis zum 23.11.2016 eine Mail an [email protected], Betreff "Cinemaxx VIP" und like diesen Beitrag auf Facebook.

1. Den falschen Filmtitel merken

"Schon Hitler kommt wieder oder Tribüne von Panem geguckt? Super Streifen. Wie du kennst die nicht? Die liefen doch jetzt ganz lange in den Kinos." Äh, ja fast. Es gibt tatsächlich Menschen, die können sich keinen einzigen Filmtitel richtig merken, aber seien wir doch mal ehrlich – ist uns allen schon mal passiert.

© Giphy

2. Drei Stunden lang nicht aufs Klo gehen

Überall sonst im Leben ist pinkeln gehen eine willkommene Pause. Im Kino geht es dann plötzlich darum, so lange wie möglich hinauszuzögern, um ja nichts vom Film zu verpassen. Am allerbesten: gaaanz lange Streifen mit mindestens einer Pause.

© Giphy

3. Angepöbelt werden, weil du zu laut isst

Die Schwabing-Mutti, die meint, am Sonntagabend mal wieder etwas für ihre kulturelle Bildung tun zu müssen, indem sie sich den neuen Wim-Wenders-Film ansieht, nimmt ihren Job wirklich sehr ernst. Und dir ziemlich übel, dass du nicht lautlos Chips essen kannst. Geht's noch? Nein.

© Giphy

4. Endlich mal wieder das Handy lautlos stellen

Es gibt heute nur noch wenige Gründe, sein Handy auszumachen – das Kino ist eines der letzten, übriggebliebenen Bastionen, in denen das sogar sein muss. Während du in den Flugmodus gehst, merkst du, wie der langvermisste Entspannungsmodus gleich mit einsetzt.

© Giphy

5. Sich selbst überraschen können

Eigentlich stehst du nur auf Action mit The Rock, doch die Sneak-Preview lehrt dich, dass Seth Rogen dich ultimativ zum Lachen und französische Familien-Dramen dich zum Schluchzen bringen. Horizont-Erweiterung, die Spaß macht.

© Giphy

6. Plötzlich Platzangst bekommen

Ausgebuchte Kinos haben etwas Unheimliches. Gut, wenn es schnell dunkel wird und du die hunderte von Menschen um dich herum nicht mehr siehst. Noch besser: Die neuen VIP-Sitze in den CinemaxX-Kinos – größere Sitzflächen, breitere Armlehnen und gemütlichstes Leder. Hier fühlt es sich fast an wie im eigenen Heimkino.

© Tumblr

7. Den inneren Spießer entdecken

Klar, Chips essen geht gar nicht leise, aber müssen die 15-jährigen Freundinnen in der Reihe vor dir seit zwanzig Minuten durchkichern – und muss das Pärchen neben dir seit Anfang des Films nonstop rummachen? Du kannst es nicht fassen. Und wühlst weiter lautstark in deiner Chips-Packung.

© Giphy

8. Den halben Film verknutschen

Irgendwann gehört aber jeder mal zu diesen Pärchen, die nonstop knutschen und von alle anderen Kinobesucher gehasst werden. Wer frisch verliebt ins Kino geht, stellt ziemlich fest, wie viel Spaß knutschen in der Öffentlichkeit macht, wenn man nicht gesehen wird. Also nicht so richtig, also ihr wisst schon.

© Giphy

9. Endlich nicht mehr reden müssen

Es gibt wenige Orte in München, an denen einfach mal nicht gesprochen wird. Alleine dafür haben sich die acht Euro fürs Ticket schon gelohnt: Endlose Ruhe genießen. Abgesehen von der Chips-Packung, natürlich.

© Giphy

10. Nackenschmerzen bekommen

So bequem die samtigen Sitze im Kino oft aussehen, so sehr wünscht man sich manchmal schon nach 50 Minuten nichts mehr als das Ende des Films herbei. Auch hier hat sich CinemaxX was Besonderes einfallen lassen: Die neuen VIP-Sitze kann man nämlich sogar zurücklehnen. So bequem, dass man sich garantiert noch den Abspann ansieht.

© Giphy

11. Wirklich mal den Abspann angucken

Apropos Abspann: Die Menschheit teilt sich zwei Sorten – die, die sobald das Licht angeht, das Flugzeug landet, die Bahn einfährt drängelt und die, die einfach cool sind. Liebe Drängler, was bringt es euch, wenn ihr 48 Sekunden früher aus dem Kino heraus seid? Nichts. Eben.

© Giphy

*Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist für alle über 18 Jahre möglich. Der/die Gewinner/in muss sich spätestens 10 Tage nach der Gewinnbenachrichtigung bei uns melden und den Wunschtermin mindestens fünf Werktage vor dem betreffenden Kinotermin mit CinemaxX abstimmen.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit CinemaxX entstanden.

Zurück zur Startseite