11 richtig gute Pizzen zum Bestellen in München

Das schönste Geschenk, das man mir zur kalten Jahreszeit machen könnte, wäre ein unendlicher Deliveroo-Gutschein. Denn während man im Sommer noch an der Isar Brotzeit macht, sich schnell einen vegetarischen Döner holt oder ganz ausgiebig auf Sommerterrassen vor Restaurants sitzt und den warmen Abend genießt, huscht man im Winter nur mal schnell zum Italiener nebenan, kocht ausgiebig und lange daheim – oder, wenn die Energie nach einem langen Arbeitstag oder an einem verkaterten Sonntag nicht einmal mehr dafür reicht, bestellt man sich sein Lieblingsessen einfach nach Hause. Wir haben 11 Italiener getestet, damit ihr Pizza-mäßig gut durch die kalte Jahreszeit kommt.

Bestell-Pizzen München
© Anja Schauberger

1
Sich von Gorgonzola-Spinat-Pizza im La Sophia zurück ins Leben rufen lassen

Wer in der Au oder Untergiesing daheim ist, dem ist das La Sophia längst ein Begriff. Hier kann man nicht nur lecker frühstücken (der Avocado-Rucola-Parmesan-Ei-Toast!), sondern eben auch von mittags bis abends ziemlich gute Pizza essen – und auch in sein Bett bestellen. Wir empfehlen die Gorgonzola-Spinat-Pizza (mit Extra-Speck!) und die mit Büffelmozzarella und Kirschtomaten.

© Osteria Bianchi

2
Büffelmozzarella, frischen Fisch und Salbei-Ravioli in der Osteria Bianchi kosten

Wenn ihr abends oder in der Mittagspause entspannt durchs Westend schlendert und euch die Kellner*innen eines italienischen Restaurants an der Straße grüßen, dann geht ihr wahrscheinlich an der wunderbaren Osteria Bianchi vorbei. Setzt euch an einen der sonnigen Tische vor dem Lokal, teilt euch einen halben Liter Hauswein und genießt die herrlichen Pizzen. Unser Favorit: Die Pizza Caprese mit frischen Tomaten, Büffelmozzarella aus Kampanien und Basilikum. Darüber hinaus können wir euch das Meeresfrüchte-Risotto, das Carpaccio di Manzo, die Ravioli in Salbeibutter und zum Abschluss ein Tiramisu ans Herz legen.

Bestell-Pizzen München
© Anja Schauberger

3
Günstigste und gute Pizza bei Pepenero genießen

Vor allem Sparfüchse, die trotzdem nicht auf gutes, italienisches Essen verzichten möchten, sind froh, dass wir das Restaurant Pepenero in München haben – und das gleich vier Mal. Da es in allen vier Filialen (Lehel, Schwabing, Glockenbach und am Isartor) genau das selbe gibt, kann man sich eigentlich, egal, wo man in München wohnt, seine Pepenero-Lieblingspizza vor Ort schnabulieren oder nach Hause kommen lassen. Wir sind verliebt in Verdura (Aubergine, Zucchini, Paprika, Champignons, Mozzarella) und Ricotta & Rucola. Grundsätzlich einfach verliebt in Pizza und Pasta. Sind wir doch mal ehrlich.

Pizza
© Unsplash

4
Glutenfreie Pizza in der Osteria Intermezzo

Die kleine Osteria in Sendling macht hervorragende Pizza und Pasta – und das sogar glutenfrei! Wer in der Umgebung wohnt, ist bei Intermezzo in jedem Fall gut aufgehoben. Und hat erst einmal eine große Auswahl vor sich zwischen Pizza La Paesana (mit Tomaten, Pecorino, Kapern und Sardellen), Pizza Umbriachella (Mozzarella, Radicchio und Trüffelcreme!) oder Pizza Norma (Aubergine, Knoblauch, Basilikum und Ricotta – nice!).

  • Osteria Intermezzo Implerstraße 90, 81371 München
  • Bestellzeiten Montag – Samstag: 12.00–14.45 Uhr & 17.30–22.00 Uhr, Sonntag: 12.00–22-Uhr
  • Zwischen 4,50 und 11,50 Euro
Pizzen bestellen München
© Anja Schauberger

5
Pizza mit Meerwassergarnelen im Garbo

In einer Seitenstraße beim Kürfürstenplatz versteckt sich das Garbo – ein wunderschöner Italiener, der zudem noch mit allerbestem Essen glänzt. Wir bestellen die Pizza Garbo mit Meerwassergarnelen, Babycalamari und Oliven, außerdem einmal die Pizza Gorgonzola mit Salbei und extra luftgetrocknetem Tiroler Speck (wow!). Beide Pizzen schmecken wahnsinnig gut, sind ihren Preis in jedem Fall wert. Nur der Rand schmeckt ein bisschen trocken, aber den isst man bei so viel leckerem Belag ja sowieso nicht mit.

  • Garbo Kaiserstraße 67, 80801 München
  • Bestellzeiten Montag – Freitag: 12.00–14.30 Uhr & 18.00–22.30 Uhr, Samstag & Sonntag: 12.00–21.30 Uhr
  • Zwischen 7,90 und 13,50 Euro

6
Ganz viel Trüffel auf der Pizza im Bobby's

Holzofenpizza aus dem kleinen Bobby's in der Maxvorstadt – und wem nicht schon beim Lesen der Karte das Wasser im Mund zusammenläuft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir empfehlen: Pizza Monte mit Rucola, Kirschtomaten, Ziegenkäse und Balsamicoreduktion und Salmone ebenfalls mit Rucola, außerdem noch mit Lachs und Crème Fraiche! Oder wie wär's mit dem preislichen Star auf der Karte: Pizza Tartufo mit Trüffel und Trüffelöl?

  • Bobby's Gabelsbergerstraße 38, 80333 München
  • Bestellzeiten Montag–Freitag: 11.30–14.30 Uhr & 18.00–22.30 Uhr, Samstag: 18.00–22.30 Uhr, Sonntag: 18.00–23.00 Uhr
  • Zwischen 4,00 und 15,50 Euro
Pizzen bestellen München
© Anja Schauberger

7
Für Glockenbacher: Leckere Pizza im Da Carmelo

Der Italiener in der Ickstattstraße ist von unserem Büro nur einen Katzensprung entfernt. Höchste Zeit also zu bestellen, vor allem, als wir uns die Karte ansehen – und die "Pizza Carmelo" die mit Gorgonzola und Spinat ist. It's meant to be. Für den Preis (10,90 Euro) zwar kein Schnäppchen, aber richtig lecker und perfekt für eisigkalte Mittagspausen im Glockenbach, in denen man am liebsten keinen Fuß vor die Tür setzen möchte.

Fugazi No 15
© Fugazi No 15

8
Dattel-Ziegenkäse-Pizza bei Fugazi bestellen

Alle, die zwischen Glockenbach und Ludwigs-/Isarvorstadt wohnen, seien die Pizzen vom Fugazi ans Herz gelegt. Die kommen aus dem Holzofen und können auch mal ein bisschen neuer interpretiert werden – wie zum Beispiel bei der Variante mit Datteln, Ziegenkäse und Pinienkernen, der Pizza "Kartoffel-Ricotta", die mit Kartoffelscheiben, Rosmarin und Ricotta belegt ist, der "Gorgonzola-Radicchio", die außerdem noch mit Walnüssen und Trüffelhonig glänzt oder der klassischen Caprese mit Büffelmozzarella. Mögen wir! Die Pizza und die Lage auch. Denn mit eurem Pizzakarton seid ihr in nur ein paar Schritten an der Isar und könnt auf der Wiese schlemmen. Und auf dem Rückweg gönnen wir uns noch zum Nachtisch ein Tiramisu oder den Bratapfel-Crumbel. 

Pizzen bestellen München
© Nina Vogl

9
Original italienische Pizza im Fedora Cucina & Bar

Das Fedora liegt in der Altstadt im alten Zerwirk-Gebäude, dem zweitältesten Bauwerk Münchens. Auf der Karte findet ihr verschiedene italienische Gerichte, der Fokus liegt aber eindeutig auf der Pizza, die sich sehen lassen kann. Bei den Zutaten wird auf Qualität geachtet und nicht am Belag gespart. Die italienischen Pizzabäcker verstehen ihr Handwerk und daher ist hier schon die Margherita ein Highlight – Original in den italienischen Nationalfarben mit reichlich Büffelmozzarella, Tomatensoße und frischem Basilikum belegt. Extragoodie: Wer noch Wein zur Pizza genießen möchte, kann sich gleich eine Flasche aus der guten Auswahl dazu bestellen.

© Unsplash | Julia Solonina

10
Aperitivo Sbagliato und frische Pinsa in der Riva Bar

Nach einem Tag am Isarstrand könnt ihr in der Riva Bar direkt noch einen Kurzurlaub in Venetien dranhängen – so der Slogan der schnuckeligen Bar im Tal! Wer in der Altstadt wohnt oder arbeitet, ist bestimmt schon in den Genuss der leckeren Aperitivi, wie etwa dem Sbagliato, gekommen. Auf der Karte stehen köstliche Pinsa-Varianten etwa mit Ziegenkäse, Grillgemüse oder Parmaschinken. Wer lieber bei den Klassikern bleibt, ist in der Riva Bar auch mit der Margherita gut aufgehoben. An besonderen Tagen gönnen wir uns hier ein Risotto Milanese und hinterher ein Tiramisu oder eine Crema al Limone.

Pizzen bestellen München
© Nina Vogl

11
Leckere Holzofenpizza beim Alla Famiglia

Holzofenpizza mitten aus dem Dreimühlenviertel – auch bei Alla Famiglia hast du die Wahl zwischen klassischen Pizzen und Special-Varianten, zum Beispiel mit Rinder- oder Kalbfleischcarpaccio, Thunfisch-Kapernsoße oder schwarzem Trüffel. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mittags ist die Pizza auch schon in 20 Minuten bei dir!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Deliveroo entstanden.

Titelbild: © Pexels.com

Zurück zur Startseite