Graveyard und Bourbon Tour am Alten Südfriedhof

© Zum Wolf

Samstag und keine Lust auf Italiener, Wochenende oder Wiesn? Dann geh' doch einfach auf den Friedhof! Ja, wir meinen das Ernst. Und zwar nicht nur wegen der grünbeschatteten Ruhe, welche ein solcher Ort ausstrahlt, sondern wegen der Geschichten und der Historie, die hier, zwischen den moosbewachsenen Grabsteinen in der Luft liegt.

Noch besser wird so ein samstägliches Friedhofs-Vergnügen, wenn sich jemand auskennt und dir die Geschichten auch erzählen kann. Kannst Du alles haben, denn keine geringeren als das fleischeslustige Smokehouse & Diner Little Wolf und sein großer Bruder die Bar Zum Wolf veranstalten eine Tour über den Alten Südfriedhof. Natürlich wird das Rudel der Interessierten von keinem der Wölfe selbst angeführt, sondern vielmehr vom kundigen Historiker Florian Scheungraber.

© Zum Wolf

Die etwa dreistündige Tour beginnt um 17 Uhr im Little Wolf und endet in der Bar Zum Wolf. Damit du bei so viel frischer Luft, Grabesstimmung und spannender Stories nicht vom Fleisch fällst, kannst du dich mit einem himmlisch leckeren Pastrami (oder Veggie) Sandwich sowie einem Glas Wein oder Limo im kleinen Wolf stärken.

Und weil so viel leckeres Essen und solch deftige Kost für Ohren und Magen geradezu nach einem hochprozentigen Schluck verlangen, lädt dich der Wolf auch noch auf seinen samtig-starken Bourbon ein.

Bars
© Zum Wolf

Kostenpunkt sind alles in allem 20 Euro, aber weil wir uns verpflichtet fühlen, dir ein süffiges Gegenprogramm zur überfüllten Samstagswiesn zu bieten und der Wolf so nett ist, verlosen wir zwei der Graveyard & Bourbon Karten mit extra viel Vergnügen und Liebe!

Ps.: Die Sonne scheint und der Südfriedhof ist ein wundervoll verwunschenes Plätzchen!

Little Wolf
© Thomas Kiewning

Du solltest hingehen, wenn: du einen Wiesn-Kater-Kontra-Whiskey brauchst. Oder du generell Grabesstille, alte Geschichten und Pastrami attraktiver findest als Bierdesaster mit Touristen.

Wen wirst du treffen: den Geist vergangener Tage und gut gelaunte Wölfe.

Das perfekte Accessoire: ein kariertes Hemd im Südstaaten-Style und betretenes Friedhofsschweigen.

Hashtags zum Mitnehmen: #konterwhiskey #friedhofsgeflüster #fleischeslus

Graveyard & Bourbon The Up and Smoke Tour // 23.September ab 17 Uhr // 20 Euro inkl. Sandwich, Wein und Bourbon // Mehr Infos

Du willst 1x2 Karten für die Friedhofstour gewinnen? Kein Problem, schick uns eine E-Mail mit dem Betreff "Friedhof" an [email protected]. Viel Glück!

Zurück zur Startseite