Manic Street Parade: Das Reeperbahn Festival in München

© Manic Street Parade

Was haben das Wirtshaus im Schlachthof, das Strom, Substanz, die Pigalle und die Gruam gemeinsam? Zuallererst mal liegen sie natürlich alle im Schlachthofviertel, viel wichtiger aber: An diesen fünf Locations wird in ziemlich genau einem Monat – am 08. Oktober – die Manic Street Parade stattfinden.

Manic was? Julia Viechtl, die vor kurzem unseren 089-Fragebogen beantwortet hat, und ihr Team vom Verein Zwischenprost e.V. haben sich ein ganz besonderes Schmankerl für diesen Herbst in München überlegt: Ein Abend und 13 Künstler aus acht Nationen. Zudem legen die Jungs von MunichOpenMinded und Heiner Hendrix aud, den viele von Aloa Input und Angela Aux kennen dürften.

Das München-Highlight des Abends: Fiva, die zusammen mit einer Jazz Bigband am Tag vor dem Festival ein neues Album herausbringt und es hier erstmals inklusive Band spielen wird. Hauskonzerte kümmert sich übrigens um die Bühne im Pigalle, einer alten Table-Dance-Bar in der Thalkirchnerstraße mit roten Sofas, wegen der alleine es sich schon lohnt zu kommen.

Und da wir uns dieses besondere Vergnügen natürlich nicht entgehen lassen, präsentieren wir die Manic Street Parade nicht nur mit, sondern tanzen an diesem Abend sicherlich auch irgendwo zwischen Strom und Substanz und verlosen zudem Karten – damit auch ihr dabei sein könnt, wenn München endlich einmal ein ordentliches Clubfestival bekommt.

Manic Street Parade
© Manic Street Parade
Manic Street Parade
© Manic Street Parade

Wenn ihr euch diesen einzigartigen Abend im Schlachthofviertel nicht entgehen lassen wollt, solltet ihr bis zum 1. Oktober eine Mail mit dem Betreff "Manic Street Parade" an [email protected] schreiben und diesen Beitrag auf Facebook liken. Wir verlosen nämlich 2x2 Tickets für das Festival – und drücken natürlich fest die Daumen.

Mehr Infos gibt es übrigens entweder bei Manic Street Parade oder in der Facebook-Veranstaltung.

Zurück zur Startseite