089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Paul vom Cans&Co

© Kannen Paul

Der Paul wohnt schon immer in München, quasi original born and raised in Schwabing. Mittlerweile wohnt er in der Maxvorstadt und fühlt sich dort auch ganz wohl. Er ist gern in Biergärten oder umgeben von Kunst im öffentlichen Raum. Außerdem gehört ihm seit mittlerweile schon 15 Jahren der wohl entspannteste Graffiti- und Sneakerstore Münchens: der Cans&Co in der Theresienstraße. Neben sämtlichen Graffiti-Utensilien, Stickern und einer feinen Auswahl an Sneakern findet ihr hier auch die raren Pussy-Pullis vom Münchner Label Nais.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

"Mit den Turnschuhen kommst hier nicht rein“ … Milchbar in den 90ern…

2. Deine teuerste Taxifahrt?

Nach der Wiesn hab ich mir eins mit 'nem Fremden geteilt: das Taxi fährt Umwege, der andere flippt voll aus und ich wollt einfach ins Bett und hab für beide alles bezahlt.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Oha die Grantler Frage, da gibts mehr:

  • Warum Nicht-Münchner gerne so tun, als ob sie die urigsten Münchner wären.
  • Warum so viele SUV´s rumcruisen.
  • Warum alle so gerne am Flaucher chillen.
  • Warum hier mit den Kulturbudget der Stadt für Graffiti oder ähnliches im öffentlichem Raum so schlecht umgegangen wird und die Szene so wenig davon hat.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Gerade eben war Deutschlands erster "U-Bahn Sprüher“ bei mir im Laden.

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Enrico Palazzo, Cafe Kosmos, Frida, Cafe Joon, X-Bar.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

In die Box S2 beim Käfer, da hat ma seine Ruh und da is so richtig griabig und nett.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Zipfeklatscha.

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Grillen im Sommer, dann Platzregen… aber nur mit mir drauf, nicht von mir gemacht, ich kenn' die Isar gut genug.

089 Fragebogen mit Paul
@ Kannen Paul

9. ...

Schleich di du Zipfeklatscha.

Zurück zur Startseite