10 im Quadrat: Zehn Fotografen porträtieren zehn Kreative

© Julia Schneider

Was kommt dabei heraus, wenn zehn Kreative von den selben zehn Fotografen in Szene gesetzt werden? Hundert Fotos, richtig gerechnet – aber noch ein bisschen mehr. Denn, dass bei der Ausstellung "10 im Quadrat" wirklich nur zehn Schauspieler, Musiker und Künstler aus München fotografiert wurden, kann man auf den ersten Blick gar nicht glauben – bei all den verschieden-bunten Porträts, die bei dem tollen Projekt herum gekommen sind.

Da zwei der Fotografinnen, Julia Schneider und Sophie Wanninger, bei uns im Büro arbeiten, konnten wir die Prozesse in den letzten Wochen live mitverfolgen – und freuen uns deshalb umso mehr auf das schöne Ergebnis, das ihr ab heute (06. Mai 2017) im Farbenladen beim Feierwerk bestaunen könnt. Die Idee zu "10 im Quadrat" hatte übrigens die SZ Junge Leute-Seite. Passend zu der Ausstellung wird es Lesungen, Diskussionsrunden und Konzerte von den fotografierten Künstlern geben.

10 im Quadrat Ausstellung Feierwerk Farbenladen
© Michael Daffy Färber
10 im Quadrat Ausstellung Feierwerk Farbenladen
© Korbinian Vogt

Und so gingen in der letzten Zeit auch eben jene junge Kreative bei uns ein und aus: Felicia Brembeck, die unter dem Namen Fee als Poetry Slamerin bekannt ist, die Schauspieler Kjell Brutscheidt, Vera Flück, Leonard Hohm und Mona Vojacek Koper. Außerdem der Literat Rahmatullah Hayat, sowie die Musiker Michael Spieler von den Kytes, Kilian Unger, den wir letztens ja schon als Liann bei unseren Facebook-Live-Konzerten hatten, Rosa Kammermeier von Blue Haze und Isabella Mola von der gleichnamigen Band Mola.

Neben unseren talentieren Auen60-Girls, stellen im Farbenladen außerdem die Fotografen Michael Färber, Manuel Nieberle, Luciano Pecoits, Korbinian Vogt, Amelie Satzger, Jean-Marc Turmes, Milena Wojhan und Laura Zalenga ihre Potraits aus. Falls ihr es heute nicht schafft, solltet ihr euch schon mal eines der nächsten Mai-Wochenenden frei halten – denn die Ausstellung wird es nur diesen Monat zu sehen geben!

10 im Quadrat Ausstellung Feierwerk Farbenladen
© Sophie Wanninger
10 im Quadrat Ausstellung Feierwerk Farbenladen
© Laura Zalenga

10 im Quadrat | Farbenladen, Hansastr. 31, 81373 München | bis 28. Mai 2017, immer samstags (16.00–22.00 Uhr) und sonntags (16.00–20.00 Uhr) | Eintritt frei

Sags deinen Freunden: