Nach "Bars Monaco": Dieses Buch zeigt die besten Bars Münchens
München hat viele wunderschöne und wahnsinnig gute Bars. Ein paar davon findet ihr schon bei uns, noch viel mehr gibt's in den nicht weniger schönen Coffeetable-Büchern von István Cocron. Nachdem im Januar 2016 sein buntgemustertes "Bars Monaco" erschien, das auf der Frankfurter Buchmesse gleich mal den ersten Platz der Shortlist im Bereich „Design“ abräumte, legt der Münchner Autor jetzt mit "Bars München" nach.
Fast 60 neue Bars hat István im letzten Jahr herausgesucht und besucht. Neben Klassikern wie dem The High in der Blumenstraße und Le Florida in der Maxvorstadt sind auch weniger bekannte Lokale in dem Buch abgebildet: Tobi's Kitchen in der Reichenbachstraße, die Bruckmann's Bar am Josephplatz oder der Rattlesnake Saloon in der Fasanerie.
Im Vergleich zum bunten "Bars Monaco" kommt der neue Bar-Führer von Cocron ein bisschen geradliniger und klarer daher. Außerdem wurde die neue Version vollständig aus Eigenmitteln erstellt und produziert. Der Autor erklärt: "Es ist schwer, für ein solch kleines Nischenprojekt, wie einen Barguide für München, einen passenden und motivierten Verlag zu finden, der einen auch nach dem Druck noch weiter unterstützt. Daher habe ich mich entschlossen, das zweite Buch auf eigene Faust zu machen."
István Cocron ist Münchner und arbeitet eigentlich als Anwalt, das Thema Fotografie beschäftigt ihn aber schon seit seiner Jugend. Woher die Faszination für Bars kommt? "Ich interessiere mich einfach für Menschen und spannende Orte. Bars verbinden beides", sagt István. Seine eigenen Lieblingsbars in München sind die Bar Gabányi, Circle Bar und der Rattle Snake Saloon. Der ist dann wohl wirklich mal eine Fahrt in den Münchner Norden wert!
Juhu, wir verlosen drei Exemplare von "Bars München". Wenn du dir dieses schöne Buch ins Regal stellen möchtest, schreibe uns eine zuckersüße E-Mail an [email protected]. Ausgelost wird am 23.10.2017 um 12 Uhr! Wir drücken fest die Daumen und stoßen schon mal an!