Diese Münchner Restaurants haben einen Michelin-Stern bekommen

© Atelier im Hotel Bayerischer Hof

Der Michelin-Meister hat für 2018 seine Runde gemacht und ziemlich viele Sterne über Deutschland verteilt: Ganze 300 Sterne-Läden haben wir jetzt im Lande, in München sind zwölf Locations mit einem, zwei oder sogar drei Sternen ausgezeichnet worden.

Einige Namen von dieser Liste sind typisch für München und absolut erwartbar so wie Schuhbecks Fine Dining – der Hype um Schubeck will ja irgendwie nicht abreißen – und natürlich Dallmayr. In dem Sterne-Restaurant oben im Feinkost-Laden waren wir noch nie, dafür durften wir letzten im neuen Dallmayr Bar & Grill verkosten und trinken. Sehr empfehlenswert, by the way!

Neben den altbekannten Münchner Größen gibt es aber auch viele Überraschungen, kleine Läden mit grandiosen Köchen wie das Showroom in der Au, Mark's Feinkost in Bogenhausen und das Les Deux in der Altstadt.

Tantris Schwarzreiter
© Tantris
Michelin Schwarzreiter
© Schwarzreiter

Außerdem sollte man wohl öfter in Hotels essen gehen, denn das Schwarzreiter vom Vier Jahreszeiten und das Atelier im Hotel Bayerischer Hof wurden ebenfalls ausgezeichnet – letzteres hat sogar als einziges Lokal in München drei Sterne. Die restlichen Auszeichnungen gehen an das EssZimmer by Käfer in der BWM Welt (!), Geisels Werneckhof und Restaurant Königshof. Nicht fehlen dürfen zudem das Tantris und der Sterne-Italiener Acquarello.

Neben den Sternen vergibt Michelin auch immer das Prädikat für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (Bib Gourmand) – und hier wurden unter anderem, vollkommen verdient, in München die Brasserie Colette von Tim Raue und das La Bohème gelistet.

Zurück zur Startseite