Tennis spielen an abgefahrenen Orten mit White Club Tennis
Nachdem ich nun bekennender Tennis-Fan bin, seitdem ich im Tannenhof ein paar Stunden bei unserem bezaubernden Tennislehrer Ewald hatte, recherchiere ich fleißig Kurse und Tennisplätze in München. Dabei bin ich auch auf White Club Tennis gestoßen – eine Community, die zuerst einmal als Spielerbörse funktioniert, bei der man also Mitspieler in ganz Deutschland je nach eigenem Können finden kann.
Gleichzeitig trifft man sich freitags beim Jour Fixe in der Münchner Hirschau, in Frankfurt, Hamburg und Berlin zum gemeinsamen Spielen. Der White Club Tennis kümmert sich um die Reservierung der Plätze und bringt Bälle mit, die Tennisfans müssen sich nur noch anmelden. Soweit so geil, aber was eigentlich so das allerbeste an der Community ist, sind die Urban Tennis-Events, die der Club immer wieder veranstaltet.
So zuletzt am Sonntag zwischen den bunten Containern der Kloiber GmbH in Riem. Das Gelände des größten Containerlogistikers in Bayern ist an sich schon eine Wahnsinnslocation – noch viel abgefahrener sieht es aus, wenn man mittendrin einen Tennisplatz auf den Asphalt malt. Andere Urban Tennis-Events gab es schon von der Türkenstraße bis zur Theresienwiese.
Die Leute vom White Club Tennis haben ihr Netz auch schon auf der Großhesseloher Brücke, der Zugspitze und mitten im Olympiastadion gespannt und beweisen damit: Tennis muss weder im elitären Club stattfinden noch viel Geld kosten. Es braucht keine Regeln für Klamotten beim Tennisspielen – und schon gar nicht braucht es feste Spielplätze, denn Tennis kann überall dort gespielt werden, wo es Spaß macht.
White Club Tennis | Gyßlingstraße 15, 80805 München | Tennis Jour Fixe immer freitags | Mehr Infos