089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit der Band SiEA

© SiEA

SiEA ist eine zehnköpfige Frauenband aus München. Wenn die Mädels ihre Musikrichtung selber beschreiben müssten, dann wäre es wohl Avantgarde Pop verfeinert mit ein bisschen Elektronik, Techno und Disco. Patricia, Antonia, Theresa, Frida, Jutta, Bettina, Valentina, Amélie, Julia und Steffi wohnen zwar über die ganze Stadt verteilt in Neuhausen, der Maxvorstadt, Haidhausen und Giesing – treffen sich aber gerne regelmäßig in der vollen Besetzung im Glockenbach. Dann geht's tagsüber zum Kaffee trinken ins Baader Café, abends gerade noch in die temporäre 404 Bar. Und danach zum Tanzen unbedingt ins Harry Klein. Am 19. Dezember 2018 spielen die zehn Musikerinnen ein Konzert im Ampere. Hin da, das wird bestimmt schön!

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu euch gesagt hat?

"Ausweis bitte!" – und ich bin 28! (Julia)

2. Eure teuerste Taxifahrt?

Die gibt’s nicht! Da warten wir nachts lieber zwei Stunden im Mc Donald's bis die Tram wieder fährt. (Patricia & Julia, im Herzen immer noch echte Schwäbinnen)

3. Was werdet du in München nie verstehen?

„Ich hab mich schon per Post bei der Deutschen Bahn über den Fäkaliengeruch im S-Bahn Untergeschoss des Hauptbahnhofs beschwert, aber die antworten einfach nicht“ (mitgehört von Sophia, Make-Up-Artist bei SiEA)

4. Wann und wo habt ihr zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Ich hatte Einzelunterricht an der Hochschule für Musik und Theater bei meinem Lehrer Gerd Baumann – und da saßen drei Jungs mit Gerd auf dem Sofa im Unterrichtsraum. Wir haben uns einander vorgestellt, ein bisschen geredet und die drei haben mich die ganze Zeit so erwartungsvoll angeschaut und auf irgendeine bestimmte Reaktion gewartet. Als sich die Runde dann aufgelöst hat, hat mich Gerd ganz verwundert gefragt, ob ich die drei denn nicht erkannt habe. Tja, und leider hab ich tatsächlich nicht kapiert, dass das die Sportfreunde Stiller waren. (Theresa, Filmkomponistin und für die Elektronik zuständig bei SiEA)

5. Wo kennst ihr den Kellner mit Namen und was bestellst ihr bei ihm?

Im Harry Klein. Dort bestellen wir immer den Hauscocktail. Das ist eine absolute Kopfschussmischung mit der man augenblicklich betrunken und glücklich wird.

6. Wohin flüchtet ihr, wenn Wiesn ist?

Ins Herzkasperlzelt auf die Oide Wiesn. Da gibts die beste Schnapsbar und die coolsten Bedienungen. Das hat mit der schlimmen Wiesn dann nicht mehr viel zu tun. Wenn wir dann auch noch dort spielen, so wie dieses Jahr, gibt’s die Drinks dann auch gratis.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Bist du auf da Brennsuppn dahergschwomma! (Antonia)

8. Euer letztes Handybild von der Isar?

089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit der Frauenband SiEA
© SiEA

9. ...

Man sollte nach einem deftigen Essen immer den obersten Knopf der Hose öffnen!

Zurück zur Startseite