089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Nils Schwarz

© Nils Schwarz

Hätten wir Nils Schwarz nach seinem Lieblingsbuchstaben gefragt, dann hätte er wohl das "P" gewählt. Der 32-jährige Fotograf macht am liebsten Porträts im Bereich People und Lifestyle. Als Veranstalter widmet er sich Pop-Up-Projekten und seiner Partyreihe "Geh tanzen". Nils ist in Schwabing aufgewachsen, hat Milbertshofen und Obergiesing bewohnt, liebt aber am meisten das Westend. Er ist Papa einer Tochter und lebt zusammen mit seiner Ehefrau Phaedra und Hund Paul genau dort. 

Neben People, Party und Fotografie kümmert sich Nils noch nebenbei um die Promi-Pets. Den drei Kaninchen von den Öhlschläger-Zwillingen, die in München für ihre knall-kurzen Hotpants und die skurrilen Streitereien auf der Straße bekannt sind, hat er zum Beispiel ein neues Zuhause verschafft.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

"Du doch immer."

2. Von wo nach wo ging deine teuerste Taxifahrt?

Da müsst ihr meine Frau fragen.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Die Münchner Polizeistrukturen. Warum haben wir hier so viel Polizei? Ich habe mich nie sicherer gefühlt, sondern eher verfolgt. Obwohl ich nie kriminell war. Durch den Überfluss an Beamten werden völlig sinnlose Gesetze erschaffen, da meine ich zum Beispiel die Fahrradstrafen, die wirklich jeden zum Täter degradieren. Und dann kam auch noch das PAG, gegen das ich mich stelle. Viele meiner Freunde haben ihren Führerschein verloren, weil sie am Vortag an einem Joint gezogen haben oder betrunken auf einem Fahrrad saßen. Da hört mein Verständnis auf. 

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Vor kurzem bei meinem Foto-Shooting mit Mats Hummels.

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen und was bestellst du bei ihm? 

Im Lucky Who den Braten vom Mangalica-Schwein.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Ich gehe trachtenfrei und gern in Jogginghose auf die Wiesn. Wegen des Lederhosen-Hype ist das Oktoberfest für mich aber auf jeden Fall uninteressanter geworden. 

7. Der schönste bayerische Fluch?

Herrschaftszackrament!

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Nils Schwarz
© privat

9. ...

Öffne deine Augen deinen Mitmenschen gegenüber und genieße dein Leben in vollen Zügen.

Zurück zur Startseite