Guacamole-Eis für die Isar: Der Verrückte Eismacher im Glockenbach

© Lilli Wermuth

Eis gehört zum Sommer wie das extrem breite Grinsen zur Grinsekatze. Und weil man sich an heißen Tagen am liebsten im kühlen Nass erfrischt, stapeln sich die Münchner mit ihren Handtüchern gerne rund um die Reichenbachbrücke. Dicht an dicht. Als gäbe es keine anderen schönen Stellen die Isar entlang. Seit Anfang des Monats haben die Sonnenanbeter allerdings auch einen Grund mehr, hier ihr Lager aufzuschlagen: Der verrückte Eismacher und "die Isarnixe" sind in die Fraunhoferstraße gezogen.

Die meisten werden den verrückten Eismacher Matthias Münz schon aus seinem Wunderland in der Amalienstraße kennen. Die Eisdiele direkt hinter der LMU war sein erster Laden. Mittlerweile gibt es noch einen am Viktualienmarkt und jetzt eben, ganz frisch, den im Glockenbachviertel. An allen Standorten bekommt ihr ausgefallene Eissorten. Hier ist nichts mit Vanille, Schoko, Erdbeere. Der verrückte Eismacher reicht dir eher Milchschnitte, Moët oder Guacamole-Eis über die bunte Theke. Kein Scherz! Besonders das Champagner-Eis kann ich euch empfehlen.

Der verrückte Eismacher
© Lilli Wermuth

Mit der Isar Box bleibt das Eis 45 Minuten gekühlt!

Der neueste Laden, in dem einen das Wort Reizüberflutung in den Sinn kommen könnte, liegt nun direkt an der Reichenbachbrücke und bringt euch noch ein ganz besonderes Schmankerl mit: die Isar Box. In diesem rosafarbenen Styropor-Behälter bleibt euer Eis ganze 45 Minuten frisch und kühl. Ihr bekommt sie in klein – mit drei Sorten für 5 Euro – oder groß – mit etwas teureren Sorten für 10 Euro. Vor dem Brutzeln an der Isar also erstmal ab zum verrückten Eismacher an die Express-Theke, an der bald durchs Fenster verkauft wird. Dann entspannt einen Platz gesucht (kann ja schon mal länger dauern) und wenn alles aufgebaut ist, gibt's endlich die süße Belohnung. Einfach herrlich!

Der verrückte Eismacher
© Lilli Wermuth

Der verrückte Eismacher und "die Isarnixe" | Fraunhoferstraße 42, 80469 München | Täglich: 11.30–22.00 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite