089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Laura Sirch von Herr & Frau Rio

© Mac Schachtner

Wer Laura kennt, wird uns Recht geben, dass man sie einfach mögen muss. Die Münchnerin betreibt zusammen mit ihrem ehemaligen Kommilitonen Sascha Wellm ein eigenes Risographie-Studio im Westend. Es ist das einzige seiner Art in München. Die beiden Kommunikationsdesigner haben sich damit auf eine ganz besondere und nachhaltige Art des Druckens spezialisiert und sich so als "Herr & Frau Rio" einen Namen in München gemacht.

Als Designer stellen sie auch gemeinsam aus – aktuell noch heute (9.März 2018) zum Beispiel in der Ausstellung "Identity – Various Perspectives" im Mates in der Thierschstraße. Laura lebt schon immer in München. Nach WG-Zeiten in Schwabing, verbringt sie auch gerne Zeit in Haidhausen und hat ihr Herz definitiv auch ans Westend verloren, wo ihr ihr in ihrem schönen Büro in der Parkstraße über den Weg laufen könnt.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

"In der Ausgabe gibt's noch was zu Essen."

2. Deine teuerste Taxifahrt?

Ich fahr zu selten Taxi, hat sich bis jetzt alles im Rahmen gehalten – Gott sei Dank.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Wieso es nicht möglich ist, den Radfahrern mehr Platz einzuräumen – alle, die ich kenne, fahren inzwischen mit Helm.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemand Bekanntes getroffen?

Kai Pflaume im Sport Schuster (sehr zur Freude der Verkäuferin).

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen und was bestellst du?

Tagsüber guten Cappuccino am liebsten bei Martina im Jasmin und abends lecker Tillmanns beim Stephen im neuen Frisches Bier.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Haha, wir wohnen im Epizentrum an der Hermann-Lingg-Strasse – also Augen zu und am besten selber ein paar mal gehen.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Da ganze Bua a Depp.

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

© Laura Sirch

9. ...

Nett sein tut gar nicht weh und hinterlässt meistens ein gutes Gefühl.

Zurück zur Startseite