11 Orte an denen du deinen Geburtstag im Sommer feiern kannst

Happy Birthday an alle Sommerkinder! - und: was gibt es eigentlich Schöneres, als den Geburtstag mit seinen Liebsten unter der Sonne in einer coolen Location zu begießen? Wir haben hier für euch die elf schönsten Sommer-Locations rausgesucht, die ihr teilweise für euren Ehrentag sogar komplett mieten könnt. Alle selbstverständlich mit einem feinen Draußen-Bereich, der sommertauglicher nicht sein könnte. Da sagen wir mal: Salute!

1
Bob im Park

© Bob im Park Grillen und Hollywoodschaukeln im BOB im Park

Packt die Schlaghosen und die eng anliegenden metallic-Overalls aus, denn im BOB im Park ist volle Kanne 70er angesagt. Hier könnt ihr zwischen Hollywoodschaukeln und der vollen Farbpalette Orange/Pink fröhlich euren Geburtstag begrillen. Die Wahnsinns-Location im Olympiapark könnt ihr ganz einfach mieten – füllt einfach das Reservierungs-Formular aus oder ruft an, wenn ihr eine größere Gruppe seid. Tellergeld beträgt 4,40 Euro pro Person und bei Reservierungen gibt es einen Mindestumsatz von 10 Euro, ebenfalls pro Person. Zur Verfügung stehen euch dafür alles Erdenkliche, was so zum Grillen gebraucht wird, und viel Platz für eure Partygäste.

2
Karotte Bar

© Karotte Bar Mit bis zu 40 Leuten in der Karotte Bar abfeiern

Schon seit Oktober 2016 bereichert die Karotte Bar in der Goethestraße das Hauptbahnhofviertel – und hat aber nur donnerstags offen. Am Wochenende kann man sie dann für private Veranstaltungen wie Geburtstage oder Hochzeitsfeiern mieten. Ein super Tipp! Alle, bei denen gerade keine Feierlichkeit ansteht, sollten aber auch so unbedingt vorbeischauen, sich ein Bier an der Bar holen und damit entweder ins schöne Drinnen oder den noch süßeren Hinterhof setzen. Hier warten Sofas, Tischchen, Lichterketten und einige schattige Plätzchen! Platz gibt's in der Karotte Bar für bis zu 40 Leute und für einen Mindestumsatz von 500 Euro ist die Location all yours.

3
Alles Wurscht Halloweenparty

© Alles Wurscht Eine lange Nacht der Wurscht zelebrieren im Alles Wurscht

"Alles Wurscht" soll am Geburtstag natürlich nicht das Motto sein, wobei, wenn man dann mal genug getrunken hat...so oder so, für eine Party im Sommer ist der wirklich lauschige und idyllische Biergarten am Nikolaiplatz hervorragend geeignet. Allein die Kulisse mit dem kleinen Schwabinger Häuschen und dem bunten Biergarten zaubert direkt eine entspannte Atmosphäre. Die Betreiber kommen euch bei der Planung bei allen Punkten gerne entgegen und sind super flexibel, was Musik, Tischarrangements und Co. angeht. Kulinarisch dreht sich hier natürlich alles um die Currywurst, aber auch hier sind individuelle Absprachen überhaupt kein Problem.

4
Minna Thiel

© Minna Thiel In vollen Zügen feiern in der Minna Thiel

Das ist eigentlich fast schon zu cool, um wahr zu sein: Die Minna Thiel vor der HFF hält nicht nur ein breites kulturelles Angebot für euch bereit, sondern ihr könnt die ausgefallene Loaction auch noch mieten. Wer also schon immer mal seinen Geburtstag im vollen Zuge feiern wollte, der hat jetzt wortwörtlich die Möglichkeit dazu!  Nebenbei könnt ihr außerdem eure Freunde davon überzeugen, dass München auch ganz anders kann als es die Schickeria-Vorurteile einem vormachen. Salute!

5
Biergarten Frühling Taxisgarten

© Martin Falbisoner | Wikimedia CC BY-SA 3.0 Zünftig zuprosten mit Brotzeitbrettl im Taxisgarten

Euch ist der ganze Rummel um Geburtstag viel zu voglwuid und ihr wollt's lieber zünftig mit euren Spezln anstoßen? Dann reserviert einfach einen Tisch im wunderschönen Taxisgarten. Reservieren könnt ihr hier ab einer Gruppe von 10 Personen, dazu gibt's ein gemischtes Vorspeisenbrettl mit kleinen Brezn für 5,90 pro Person. Das wartet dann schon am gedeckten Tisch auf euch, und ihr dürft euch auf bairische Klassiker wie Obazda, Radieserl, Pfefferbeißer und Speck freuen. Prost, Mahlzeit!

6
Party

© L'Amar Sich lecker Bio-Catering gönnen im Café L'amar im Glockenbach

Wer es gerne etwas schnieker möchte, der kann das L'Amar im Glockenbach schon ab 16 Euro pro Person mieten. Hier steht euch für euer Fest dann nicht nur der wunderschöne Gewölbekeller zur Verfügung, sondern auch die kleine Terrasse, die vorne raus geht. Zusätzlich gibt's auf Wunsch ein Bio-Catering. Feiern im L'amar bieten Kapazität von etwa 20 bis 50 Personen.

7
Party

© Trambahnhäusl Draußen grillen und drinnen feiern im Trambahnhäusl

Wer viel Platz und seine Ruhe haben möchte, mietet das charmante Trambahnhäusl in Ramersdorf. Das rote Backsteingebäude bietet neben einem großen Raum, in dem auch laut Musik gespielt werden darf, sogar eine eigene Küche. Nachbarn stört man hier sicher nicht, Essen kann man selbst zubereiten und der Preis kann sich auch echt sehen lassen. Die Sommervariante: Unter den schattigen Bäumen den hauseigenen Grill und die Biertische aufbauen. So schön! Infos zur Miete, freie Termine und den Kontakt findet ihr auf der Homepage!

8
Cucurucu

© Tobi Tzschaschel Voll sponti feiern auf der Terrasse des Cucurucu

Wenn euch am Geburtstag mal voll spontan die Feierwut packt, dann legen wir euch das Cucurucu wärmstens ans Herz. Denn unsere Lieblingsbar hinterm Bahnhof verfügt über eine traumhafte Terrasse, und wenn ihr früh kommt, könnt ihr auf ebendieser einfach ein paar Tische zusammenrücken und es euch mit euren Freunden drinktechnisch richtig gut gehen lassen. Außerdem dürft ihr hier natürlich euren Kuchen und ein paar Snacks mitbringen und euch quasi wie daheim fühlen. Prost!

9
Alte Utting

© Nina Vogl Geburtstag, Ahoi! Anstoßen auf dem Sonnendeck der alten Utting

Lange haben wir darauf gewartet, dass das Schiff auf der Sendlinger Brücke endlich zum Leben erwacht. Am 26. Juli 2018 (jetzt schon historisch) war's dann soweit – und seitdem könnt ihr unschlagbare Abende auf, in und rund um die Alte Utting erleben. Best of ist jedoch eigentlich, dass ihr bestimmte Teile der coolsten Location ganz Münchens für eure Feier mieten könnt – Bugsalon, Maschinenraum, oder natürlich das Sonnendeck des Dampfers stehen für private Events zur Verfügung. Kleiner Tipp am Rande: Wir sind uns ziemlich sicher, dass man auf dem Sonnendeck wahrscheinlich mit Abstand die längste Abendsonne in ganz München genießen kann.

10
Kiosk Fräulein Grüneis am Eisbach

© Fräulein Grüneis Den kleinen Kiosk Fräulein Grüneis am Eisbach mieten

Der kleine Kiosk Fräulein Grüneis, der fast schon wie ein Hexenhäuschen am Eisbach steht, eignet sich nicht nur hervorragend, um mit einem kühlen Getränk in der Hand die Surfer zu beobachten. Man kann den Kiosk auch inklusive Catering für eine private Party mieten, und hat mit dem Außenbereich hier auch noch eine hervorragende Location für den Sommer gefunden. Das Kiosk-Team stellt euch sogar bei Regen Schirme zur Verfügung, oder hält Scheinwerfer bereit, um den Außenbereich stimmungsvoll zu beleuchten. Der Mietpreis ist exklusive einem Mindestumsatz von 800 Euro, dafür habt ihr dann aber auch das ganze Häuserl bis zwei Uhr morgens nur für euch. Toll!

11
Dachgarten Weihnachtsmarkt

© Manuel Trumm Zwischen Kräutern und Schörlchen auf dem Dachgarten feiern

Seit dem 15. April 2019 könnt ihr wieder nach Herzenslust auf der Spitze des Parkhauses Schörlchen trinken, die neue Karte durchprobieren und frische Kräuter bestaunen. Was ihr hier außerdem natürlich auch gut könnt: Rauschende Geburstage unter freiem Himmel feiern, denn an den langen Holztischen im Dachgarten hat schon das ein oder andere Grüppchen Platz. Wir empfehlen euch aber: Ruft vorher mal an und sagt Bescheid, denn da oben kann es bei Sonnenschein schon mal ganz schön kuschelig werden.

Titelbild: © Unsplash

Sags deinen Freunden: