Easy & günstig ins Umland: SIXT share gibt es jetzt auch in München

© Markus Büttner

„Nächstes Wochenende fahren wir aber wirklich raus aufs Land!“ sagen wir und bewegen uns dann doch wieder auf den ausgetretenen Pfaden zwischen Flaucher und Englischem Garten. Irgendwie ist’s dann doch immer zu kompliziert, zu teuer und die Anfahrt unfassbar umständlich. Ein eigenes Auto kommt für die meisten von uns aber auch nicht in Frage: die zermürbende Parkplatzsuche, die ausgeprägte Liebe zu unserem Fahrrad und das ökologische Gewissen, das so rein wie möglich gehalten werden will.

Die Lösung? Carsharing! Denn da hat München mit SIXT share und der dazugehörigen App eine neue Flotte am Start. Und das beste: Dank der unkomplizierten Handhabung und den fairen Preisen, seid ihr mit den Autos von SIXT share nicht nur innerhalb der Stadt mobil, sondern kommt auch easy endlich mal raus – so, wie ihr euch das doch schon so lange vornehmt!

© Markus Büttner
© Markus Büttner
© Markus Büttner

Lama-Trekking, zünftig einkehren & Erdbeeren pflücken

Es ist nämlich wirklich so, wie alle immer sagen: Im Münchner Umland gibt's die grünsten Wiesen und die blausten Seen. Aber meistens eben nicht auf den ausgetretenen Touristenpfaden. In einer guten Stunde ist man schon am Kochelsee, an dem man sich schon beim ersten Anblick des türkisen Wassers mehr als erholt fühlt. Oder wer eine noch kürzere Anreise will, der macht es wie wir und fährt ins Mangfalltal zwischen München und dem Tegernsee. Was es hier gibt außer eben jenen grünen Wiesen, der wunderschönen Mangfall und Bergpanorama? Lamas, mit denen ihr spazieren gehen könnt.

Ein kleiner Ausflug mit den Mangfall-Lamas ist auf jeden Fall ein entschleunigendes Erlebnis und perfekt für kleine Gruppen. In 45 Minuten könnt ihr mit eurem SIXT share hindüsen und dann eine gute Zeit mit den entspannten Tierchen haben. Für die Einkehr macht ihr noch einen Abstecher in die neue Zapferei von Hoppebräu, wo ihr riesige Burger schnabulieren und in Liegestühlen die Aussicht genießen könnt. Auf dem Heimweg dann noch einen Abstecher am Erdbeerfeld und der Tag ist perfekt!

© Nina Vogl
© Regine Hübner
© Nina Vogl

Ab ins Ausflugsvergnügen!

Wenn es also doch mal ein echtes Ausflugsvergnügen sein soll, haben wir eine Empfehlung für euch: Das brandneue SIXT share bringt euch ziemlich günstig zu den schönsten, versteckten Ecken im Münchner Umland oder sogar weiter. SIXT share zieht für euch die Kostenbremse: Sobald der Minutenpreis den Mietpreis für den Tag erreicht hat, greift das Limit und ihr seid davor geschützt, zu viel zu bezahlen.

Wer jetzt denkt, dass es schon genug Carsharing-Angebote in der Stadt gibt, dem versprechen wir, dass SIXT share anders ist! Hier habt ihr die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Fahrzeugen, vom VW Passat mit viel Stauraum, kleinem Stadtflitzer oder schickem Cabrio für den Ausflug ins Grüne. Obendrein ist das Carsharing von SIXT im Vergleich zu anderen Anbieterin in der Stadt deutlich günstiger: Im Kleinwagen seid ihr schon für 19 Cent pro Minute dabei!

© Markus Büttner
© Markus Büttner
© Markus Büttner

Flexibler Fahrspaß

Wenn die Reise nicht am selben Tag zu Ende sein soll, dann könnt ihr entweder noch den zweiten Tag durch kostenfreie Reservierung zwischen 22.00 und 06.00 Uhr dazu buchen oder das Auto an einer von 500 SIXT Stationen in Deutschland abstellen oder ganz flexibel innerhalb der Geschäftsgebiete der anderen Städte.

Wenn euch jetzt die Lust auf einen Ausflug noch nicht gepackt hat und ihr noch skeptisch seid, dann hat SIXT share noch ein besonderes Schmankerl für euch: Im Juni könnt ihr euch bei SIXT share kostenlos registrieren und bekommt für die erste Fahrt 30 Euro geschenkt! Wenn das mal kein gutes Angebot ist, wissen wir auch nicht!

Zurück zur Startseite