Ohooo Vintage: Kinderzimmerträume, but make it vintage!

Manchmal kommen Themen bei uns in der Redaktion auf, mit denen wir privat so gar nichts am Hut haben. Das kann eine super funky Schlagerparty (no offense) sein oder ein neues Restaurant, das auf Steak spezialisiert ist – gilt nur in meinem Fall, der Rest der Redaktion isst Fleisch.

Teilweise erweitern solche Themen unseren Horizont, teilweise ärgern wir uns fast ein bisschen, dass sie nicht auch abseits der Arbeit zu uns passen. Wenn man sich direkt in einen Laden verliebt zum Beispiel. Sei es wegen Ästhetik oder weil er das gewisse Etwas hat. Im Fall von Ohooo Vintage haben wir uns jedenfalls zumindest kurz gefragt: Wo bekommen wir jetzt ein Kind her?

Ohooo Vintage
© Lilli Wermuth
Ohooo Vintage
© Lilli Wermuth
Ohooo Vintage
© Lilli Wermuth

Ohooo Vintage hat es sich vor ein paar Wochen zwischen Goethe- und Baldeplatz gemütlich gemacht, sich ein Nest mitten in der Häberlstraße geschaffen. Und dieses Nest ist kunterbunt gefüllt mit Dingen, die das Kinderzimmer zur absoluten Oase werden lassen. Daher unser Bedarf an Kindern – wir würden gerne direkt selbst einen Raum einrichten mit all den tollen Sachen, die Besitzerin Dani hier verkauft.

Schicke Schränke, tolle Teppiche und allmöglichen Accessoires

Die ist übrigens tatsächlich bei der eigenen Gestaltung des Kinderzimmers drauf gekommen, dass es gar nicht so einfach ist, schöne sowie nachhaltige Möbel und Accessoires für die Kleinen zu finden. Schwups ist daraus ihr eigener Laden entstanden – von dem hat sie eh schon immer geträumt, wusste nur noch nicht so ganz, in welche Richtung er sich bewegen sollte.

Ohooo Vintage
© Lilli Wermuth
Ohooo Vintage
© Lilli Wermuth
© Lilli Wermuth

Im Ohooo Vintage verkauft Dani nun Fundstücke, die sie am Wochenende auf Flohmärkten oder Antikhallen erstöbert hat. Im Hinblick auf Möbel sind das vor allem Schränke, denen sie ein neues Innenleben einhaucht, sprich Bretter und Böden (damit ihr später viel Stauraum habt) und sie anschließend in angenehmen Kreidefarben neu bepinselt. So bleibt der Schrank ein Vintage-Stück, ohne alt und nach Holzwurm auszusehen.

Ein Licht am Himmel für alle, die (noch) keine Kinder haben und Dani trotzdem einen Besuch abstatten wollen: Die Schränke sind natürlich für Klein und Groß! Juhu! Außerdem macht Stöbern im Ohooo Vintage auch den Nicht-Eltern Spaß, denn zwischen Mobiles, Tier-Stempeln und Wiegen finden sich auch Blumentöpfe, Teppiche und kleine Bettvorleger – oder die wunderschönen Postkarten und Poster von Herr und Frau Rio. Das Risographie-Studio liegt nämlich nach dem Umzug aus dem Westend gleich nebenan auf der Lauer.

Ohooo Vintage | Häberlstraße 22, 80337 München | Dienstag – Freitag: 09.30–13.30 Uhr, erster und dritter Samstag im Monat: 10.00–16.00 Uhr | Mehr Info

Zurück zur Startseite