Diversität feiern beim Paneltalk im MINI Pavillon

© gettyimages | Klaus Vedfelt

Wir alle wissen, dass Diversität der Schlüssel zu einer guten und gesunden Gesellschaft ist. Beziehungsweise sollten es wissen. Denn leider müssen wir – auch in unseren modernen Strukturen – an einigen Ecken und Enden noch Überzeugungsarbeit  leisten. Zum Glück gibt es viele Menschen da draußen, die sich diese Arbeit zur Aufgabe genommen haben und ihre gesamte Energie in Talks, Kommunikation und Aufklärung stecken. Einer dieser Talks findet – im Rahmen der European Championships – am 18. August im MINI Pavillon am Lenbachplatz statt. Und wir freuen uns auf die spannenden Sprecher*innen – denn auch uns liegt das Thema sehr am Herzen.

© Mirja Geh

Unter dem Motto „We are all different but pretty good together.“ erwartet euch am 18. August eine spannende Diskussion rund um das Thema Diversity. Moderiert wird der Abend von Tijen Onaran. Sie ist Unternehmerin und eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen in Deutschland, wenn es um Diversität geht. Sie sagt: „Diversität ist kein Trend. Diversität ist der Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens!“ Wir würden sogar noch etwas weiter gehen und behaupten, dass eine diverse Aufstellung der Grundstein für eine erfolgreiche Gesellschaft ist. Deswegen sind wir auch große Fans des Slogans der Veranstaltung. Denn erst unsere Verschiedenheit bringt von allen das Beste zusammen, um gemeinsam stark zu sein.

© BMW Group

Tijen wird sich vor Ort mit den Speaker*innen Kira Walkenhorst, Sharon Beck, Paul Henning und Jörg Maack unterhalten. Kira ist Olympiasiegerin im Beachvolleyball und lebt mit ihrer Frau und den gemeinsamen Drillingen zusammen. Sharon und Paul sind beide Profi-Sportler*innen, Sharon hat jüdische Wurzeln und spielt im Frauenfußball, Paul ist der Jüngste in der Runde. Jörg ist LGBTQ+ Beauftragter und Sprecher des PRIDE Netzwerks der BMW Group. Wenn ihr an der Veranstaltung "The Sooner Now" teilnehmen wollt, registriert euch schnell hier, denn es gilt das Prinzip "first come, first served". Der Talk ist für euch übrigens kostenlos. Wir sind schon sehr gespannt auf die Sichtweisen und Anregungen der Gäste und freuen uns auf den Abend.

© BMW Group
München für alle Lebenslagen