Den Wocheneinkauf easy erledigen lassen von Bringmeister, dem Lebensmittel Lieferdienst in München

© Sarah Langer

Wir sagen es euch, wie es ist. Wir haben auf unserer Hobby-To-Do-Liste so viele Dinge, die wir machen möchten. Mehr Bücher lesen, Sport treiben, Töpfern oder andere verrückte Freizeitbeschäftigungen. Einkaufen gehen in der Rush-Hour nach der Arbeit gehört jedoch wirklich nicht dazu. Wir sind zwar nicht die Besten darin, Dinge zu organisieren, aber dafür gibt es – wenn es ums Einkaufen geht – zum Glück Lebensmittel-Lieferdienste wie Bringmeister. Die sind absolut meisterlich darin, den Einkauf bis in unsere Wohnung zu bringen (hehe, Wortwitz). Wir selbst haben auch einen ganzen Wocheneinkauf bestellt und konnten uns den Rest der Woche den Magen so richtig vollschlagen. Aber starten wir von vorne.

© Sarah Langer

Egal ob "Oh Mist, ich habe für das Dinner heute Abend noch was vergessen" oder "Wocheneinkauf? Das ist echt viel zu schleppen." – haltet ihr euch an Bringmeister, steht ihr am Ende mit einem vollen Kühlschrank anstatt eines Loches im Bauch da. Denn im Münchner Onlinesupermarkt könnt ihr über 20.000 Artikel shoppen. Egal ob von der Couch, aus der U-Bahn oder am Arbeitsplatz – füllt euren Online-Einkaufswagen mit jeglichen Leckereien – und vor allem mit vielen regionalen Lebensmitteln wie zum Beispiel von Vinzenmurr, Berchtesgadener Land und vielen Bäckereien der Stadt. Gleichzeitig könnt ihr auch noch in der Drogerie shoppen. Denn auch von Zahnpasta bis zu Gesichtsmasken findet ihr bei Bringmeister ein breites Sortiment. Viele Fliegen mit einer Klappe, sozusagen.

© Insa Grüning

Anstatt euch dann vollbepackt an der Kasse anzustellen, könnt ihr den Einkauf bequem online abwickeln, über Sofortkasse, auf Rechnung, mit Kreditkarte oder PayPal. Jede Woche könnt ihr euch auch an neuen Sparvorteilen bedienen. Es warten App-Coupons, Wochenrabatte und Staffelrabatte auf euch. Übrigens legt Bringmeister sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Die Produkte haben verschiedene Bio-Siegel, das Unternehmen hat unter anderem eine Partnerschaft mit dem WWF, Routen werden ressourcenschonend gefahren und auch bei internen Abläufen wird extrem auf Nachhaltigkeit geachtet. Finden wir super und bestellen gleich nochmal mit einem besseren Gewissen.

© Sarah Langer

Abschließend bleibt also nur noch die Frage, wann ihr diese ganzen Köstlichkeiten geliefert haben möchtet. Denn bei Bringmeister heißt es nicht "Bestellt und los". Ihr könnt selbst ganz individuell euren Liefertermin festsetzen. Ob eine Stunde nach Bestellung, am selben Tag oder in einem bestimmten Lieferfenster an einem anderen Tag der Woche. Besonders cool finden wir in Bayern: Bringmeister liefert euch von Montag bis Samstag eure Bestellung von 6 bis 24 Uhr. Supermarkt-Öffnungszeiten bis 20 Uhr können euch da egal sein!

So habt ihr euch mal ganz eben nebenbei euren Wocheneinkauf gesichert und könnt euch so die restliche Woche zurücklehnen, denn der Kühlschrank ist voll. So bleibt euch am Ende viel mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens und ihr müsst nicht nochmal eben schnell los zwischen Arbeit und Feierabend auf der Couch. Und freie Zeit können wir doch alle gut gebrauchen, oder nicht?

Zurück zur Startseite