11 Halloween Partys in München, auf denen ihr schaurig-schön feiern könnt
Halloween Partys schicken uns meist mit einem gruseligen Kater in den Feiertag. Wer die Nacht nicht durchgetanzt hat, wacht an Allerheiligen oft trotzdem mit einem Schreck auf: In Schwabing entdecken Münchner*innen Rasierschaum und Klopapier vor ihren Haustüren. Im Westend putzen Eltern ihren Kindern noch am Tag danach die klebrigen Süßigkeiten aus den Zähnen. Und in Sendling sammeln Boomer schwarz-orangenes Konfetti aus ihren Kräutergärten.
Da wir für Kinderzahnbürsten zu alt und für lange Nächte jung genug sind, konzentrieren wir uns an Halloween auf das Wesentliche: Verkleiden und Party machen! Wir haben 11 Halloween Partys in München für euch, auf denen ihr gruselig-gut feiern könnt. Und denkt dran: Am 1. November herrscht in Bayern (leider!) noch immer Tanzverbot, daher beginnen die meisten Partys am 31. Oktober schon recht früh und enden oft um 02 Uhr.

1 Gruselig daten bei der Single Party im Palais Club
Singles und Twilight-Fans aufgepasst: "Beiß mich" bekommt im Palais Club anlässlich der Single Party eine ganz neue Bedeutung. 250 Singles, die bereit sind zum Mingeln (natürlich immer nur mit Konsens!), Sounds der 90er und 2000er und gruselige Deko sind doch das perfekte Ambiente zum unverfänglichen Daten! Und wer weiß, vielleicht könnt ihr in 10 Jahren dann euren Kindern erzählen, wie ihr euch auf der Halloween Party im Palais Club kennengelernt habt? "Do it for the plot" sagen wir da nur: Ab 21 Uhr geht's los mit einem Flying Sushi Dinner, um 22 Uhr startet das Speed-Dating. Dresscode ist eh klar, oder? Halloween-Kostüm!

2 Halloween Latino Outdoor und Indoor auf der Praterinsel feiern
Outdoor und Indoor mit feuriger Latino-Musik feiern geht am 31. Oktober auf der Praterinsel, denn dann werden wieder die Höllenpforten zur angeblich gruseligsten Halloween Party Münchens geöffnet. Auf mehreren Floors drinnen und draußen (hier nur bis 22 Uhr) wartet ein schauriges DJ-Lineup und aufwändig dekorierte Areas auf euch. Dort könnt ihr euch die Füße blutig zu Bachata, Salsa und Reggaeton tanzen.

3 Im Aahhh Penthouse beim Masquerade of Shadows in die Nacht tanzen
Wenn es über den Dächern Münchens dunkel wird und der Mond aufgeht, gibt es keinen besseren Ort, als einen Maskenball zu Tech House zu feiern, als das Aahhh Penthouse im Werksviertel! Super extravagant verspricht die Location den richtigen Gruselfaktor, ein secret Lineup, Halloween-Drinks und Showacts – das richtige Kostüm mit Maske für diese Atmosphäre darf da nicht fehlen!

4 Einen Halloween Rave mit dem Rave Stream Radio in der Tiefgarage feiern
Düster, energetisch und gruselig – so richtige Rave-Vibes bekommt ihr in einer Tiefgarage bei dem Halloween Rave des RSR, dem Rave Stream Radio. In dieser echten Underground-Atmosphäre könnt ihr ganze sieben Stunden zu den Beats tanzen. Auch beim Dresscode trifft Halloween-Feeling auf Rave-Kultur, denn mit was Schwarzem ist man hier nicht fehl am Platz.

5 Die längste Halloween Party in der Milchbar feiern
Sie slebst behaupten die längste Halloween Party Münchens zu feiern, denn in der Milchbar könnt ihr auch nach 02 Uhr noch tanzen. Ganze 12 Stunden soll das Partyspektakel gehen. Von 20 bis 08 Uhr in der Früh könnt ihr ab 8 Euro (nur im Vorverkauf, also seid schnell) euch gruseln und feiern. Im Preis enthalten ist für die Frühen unter euch übrigens einen blutig-alkoholischen Drink. Schnappt euch schnell ein Ticket, dann kommt ihr auf jeden in die Milchbar und könnt zu den besten 90er-Sounds bis zu den Beats von 2025 das Tanzbein schwingen.

6 Das House of Horror erleben im Helene liebt dich Club
Eine blutrote Grusel-Disco erwartet euch am 31. Oktober im Helene Club. In ordentlicher Helene-Manier gibt es erst den klassischen Sound, anlässlich zu Halloween wird später aber vermehrt House und elektronische Musik aufgelegt. Ab 20 Uhr seid ihr den schaurigsten Kostümen willkommen und dürft euch bei House und Horror gruseln. Aber Achtung: Eintritt erst ab 21 Jahren!

7 In Münchens Klassiker P1 Halloween feiern
Die Tore zu den Katakomben öffnen sich wieder und entführen in einen Klassiker Münchens. Man kann vom P1 halten, was man möchte, Halloween lässt sich dort aber bestimmt sehr gut verbringen. Auf jeden Fall wird es gruselig und düster – zusammen mit "La Maison Gothique" von Grey Goose verspricht das P1 Überraschungen und Gänsehaut in "der dunklen Seite" des Clubs. Schmeißt euch in scary Kostüme und macht euch bereit für die Gruselkammer – und seid pünktlich, bevor die Uhr Mitternacht schlägt und der Einlass gestoppt wird.

8 Halloween im Backstage verbringen
Smells like Halloween ... im Backstage. Und das auch am 31. Oktober mit Live-Musik auf 6 Areas. Auf den Floors wird euch mit Metal-Core, Pop-Punk, Emo und E.D.M. ordentlich eingeheizt. Und ab 02 Uhr stehen in der Halle "Plume" als Special Guest auf der Bühne. Getränkespecials und eine Horror-Film-Area erwarten euch übrigens auch – wir sehen uns, oder?

9 Beim Wigz Event im Milla Club Drags feiern
Sie sind die Pioniere im Münchner Drag – so sagen sie es zumindest über sich selbst. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, was aber sicher ist: Das "Wigs" Event im Milla Club solltet ihr nicht verpassen. Erstklassige Drag-Shows mit "Local Hereos" aber auch internationale Superstars warten dort auf euch und das alles in der Halloween-Edition. Gruselig verkleiden lohnt sich bei dieser Party übrigens richtig: Beim Kostümwettbewerb winken tolle Preise für die Gewinner*innen.

10 Erst zum Konzert, dann zur After Party im Muffatwerk gehen
Zuerst zum Konzert, dann auf die After Party! Im Muffatwerk treten am Donnerstag Shame auf, die aus dem britischen Pop-Punk-Bereich aus London bissige politische Texte, aber auch elektronische Loops und Synthesizer zum Abgehen mitgebracht haben. Apropos tanzen: Weitermachen, wo ihr aufgehört habt, könnt ihr danach ab 22 Uhr auf der Tanzfläche mit El Flecha Negra zu lateinamerikanischen Rhythmen. Das Motto der Nacht ist passend zu Halloween: Dia de los Muertos.
