Film-Previews, Berg-Wissen & Community: Auf zum TERREX Thursday
Wir lieben München ja aus diversen Gründen und können einfach nicht aufhören, von dieser Stadt zu schwärmen. Das mit unschlagbarste Argument für die niemals endende Münchenliebe ist wohl die Nähe zu den Bergen. Da kann Berlin mit langen Ladenöffnungszeiten kommen, Hamburg mit dem Hafen punkten oder Köln seinen Dom präsentieren – trotzdem gewinnen wir beim Outdoor-Wettbewerb jederzeit.
Nur leider schaffen wir es viel zu selten in die Natur und unsere Outdoor Skills lassen langsam auch etwas zu wünschen übrig, doch das wird sich ab sofort ändern. Denn der adidas TERREX Store in der Sendlingerstraße lädt wieder einmal zu einer tollen Eventreihe ein, die alle Outdoor-Fans und solche, die es endlich werden wollen, abholt. Beim TERREX Thursday könnt ihr euch monatlich mit anderen Bergbegeisterten vernetzen und bei wechselnden Themen die unterschiedlichen Facetten des Bergsports entdecken.
Von erster Hilfe bis zur ersten Hochtour
Bevor wir euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Programm geben, wollen wir euch den besten Fakt nicht vorenthalten: Die Abende sind alle kostenlos! Alles was ihr tun müsst, ist, euch über die adidas App im Vorhinein anzumelden. Dort findet ihr auch eine Übersicht über die bevorstehenden Events, die jeweils circa zwei Stunden dauern und auf Englisch abgehalten werden, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Schnell sein solltet ihr mit eurer Anmeldung aber schon, denn die Plätze sind limitiert!
Beim TERREX Thursday am 28. September 2023 erwartet euch ein ganz besonderer Gast: Hansi Stöckl, Bergführer bei den Alpinen Welten, teilt sein Expertenwissen rund um das Thema Hochtour mit euch und beantwortet sämtliche Fragen. Von Tourenplanung über Navigation und Kartenlesen bis hin zu Wetterkunde und Ausrüstung, einfach hier anmelden. Apropos Ausrüstung: Der adidas TERREX Store wäre natürlich nicht die perfekte Location für ein Outdoor-Meeting, wenn sich hier nicht direkt von Scheitel bis zur Sohle alles finden würde, was ihr für euer nächstes Bergabenteuer braucht. Eh klar.
Exklusive Film-Preview
Bereits am 10. Oktober 2023 geht's weiter mit der Preview von "Triple Edge", einem Film über die alpinistische Höchstleistung von Michi Wohlleben und Lukas Hinterberger. Die beiden Alpinisten sind dieses Jahr schon die drei Salbit-Grate in den Urner Alpen innerhalb von 45 Stunden hinauf geklettert und haben damit ihr Projekt "Salbitschijen Wintertrilogie" vollendet. Entstanden ist ganz nebenbei auch noch ein – im wahrsten Sinne – atemberaubender Film, bei dessen Screening Michi Wohlleben selbst vor Ort sein wird. Zur Anmeldung geht's hier entlang.
Die Vorführung soll und wird euch übrigens auf die European Outdoor Film Tour 2023 einstimmen, die beim TERREX Thursday am 7. Dezember 2023 im Münchner Store stattfindet. Hier erwarten euch, nach Anmeldung, die besten Outdoor- und Abenteuerfilme der Saison durch zahlreiche europäische Länder – samt Popcorn, versteht sich.
Fett im Kalender solltet ihr euch außerdem den 16. November 2023 markieren, denn hier dreht sich alles um das Thema "Erste Hilfe am Berg". Ein absolutes Muss und die Grundlage für jede Bergtour – egal welcher Größe –, also meldet euch besser schnell an. Gemeinsam mit den beiden ausgebildeten und geprüften Berg- und Skiführern Benedikt Fritz und Josef Aschauer werden eure alpinen Grundkenntnisse aufgefrischt sowie lebensrettende Maßnahmen besprochen und geübt. So steht dem nächsten Gipfel nichts mehr im Wege. Wir sehen uns oben!
adidas TERREX Store | Sendlinger Straße 18, 80331 München | Montag – Samstag: 10–20 Uhr | Mehr Info