50 Euro Startguthaben sichern: Wechselt jetzt zur Sparda-Bank München

© Sparda-Bank München

Mittlerweile kennt ihr uns bei Mit Vergnügen München: Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind uns sehr wichtig und wir stellen immer gern Projekte aus der Stadt vor, die sich für diese Themen einsetzen. Ganz überrascht hat uns, als wir hörten, dass wir auch bei unseren Geldgeschäften auf grüne Faktoren achten können. Die Wahl der richtigen Bank ist dabei entscheidend. Allen voran: die Sparda-Bank München.

Als Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank setzt sich die Sparda-Bank München besonders stark für Nachhaltigkeit ein und hat neben der wirtschaftlichen Verantwortung auch die gesellschaftliche Verantwortung erkannt. Der Bank ist es nicht egal, wie Menschen miteinander umgehen und wie gerecht unsere Gesellschaft ist, und so übernimmt sie Verantwortung in der Region und fördert soziale und ökologische Projekte.

Kommt zur Sparda-Bank München – wechseln lohnt sich!

Klingt gut? Es wird noch besser! Wenn ihr jetzt zur Sparda-Bank München wechselt und dort ein grünes Girokonto eröffnet, dann erhaltet ihr 50 Euro Startguthaben. Ihr könnt zwischen zwei Kontomodellen wählen:

Girokonto Online (nur 3,90 Euro monatliche Kontoführungsgebühr): Dieses Kontomodell ist perfekt für alle, die es schnell und digital mögen; mit innovativem Online-Banking und exklusiven Zusatzfunktionen wie dem Vertragsmanager. Natürlich auch dabei: die digitale Postbox für alle Mitteilungen und Kontoauszüge. Das Konto könnt ihr innerhalb weniger Minuten online eröffnen.

Girokonto Klassik (nur 6,90 Euro monatliche Kontoführungsgebühr): Dieses Kontomodell ist für alle, die gerne in die Filiale kommen. Alle Kontoauszüge am Automaten und Überweisungen in Papierform sind im Paket enthalten. Die Sparda-Bank München ist mit 33 Filialen in der Region München und Oberbayern vertreten. Online-Banking kann in diesem Modell natürlich zusätzlich genutzt werden.

© Sparda-Bank München

Die Sparda-Bank München ist Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank

Für welches Kontomodell ihr euch bei der Sparda-Bank München auch entscheidet, die 50 Euro Startguthaben sind euch sicher. Was zudem ein gutes Gefühl gibt: Eure Geldgeschäfte erledigt dann eine echte Zukunftsbank für euch. Doch was genau macht die Sparda-Bank München zu Deutschlands erster Gemeinwohl-Bank?

Die Sparda-Bank München nutzt 100% Ökostrom und wirtschaftet betriebsökologisch klimaneutral. Seit vielen Jahren pflanzt sie für jedes neue Mitglied einen Baum. Ihre Eigenanlagen sind transparent und es wird u. a. nicht in fossile Energien und Lebensmittelspekulation investiert. Es werden auch keine Provisionen für Beratungen gezahlt und über ihren Gewinn-Sparverein vergibt die Sparda-Bank München jährlich hunderte Spenden an gemeinnützige Einrichtungen in Oberbayern – im vergangenen Jahr waren das über 2,8 Millionen Euro.

Zudem veröffentlicht die Sparda-Bank München regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Diese wird extern geprüft und macht das Engagement der Bank nachprüfbar und transparent.

Gutes für sich und fürs Gemeinwohl bewirken

Eine Bank, die so viel Gutes tut, das ist uns wirklich neu. Deshalb empfehlen wir: Wechselt jetzt zur Sparda-Bank München, sichert euch 50 Euro Startguthaben auf dem Girokonto und unterstützt damit das soziale und ökologische Engagement der Sparda-Bank München!

Zurück zur Startseite