Decathlon Werkstatteröffnung in Unterföhring: Schnell, zuverlässig und entspannt

© Xenia Beitz

Im Sommer wird in München geradelt, im Winter werden die umliegenden Berge mit Ski und Snowboard befahren und das ganze Jahr über wird auf der Eisbachwelle gesurft. So ist die bayerische Outdoor-Kultur. Umso schlimmer aber, wenn das Rad, die Ski(er) oder das Snowboard nicht im besten Zustand sind. Dann ist der gesamte Freizeitspaß dahin. Aber einen Werkstatttermin in München zu bekommen, ist fast so unwahrscheinlich, wie samstags ohne Reservierung einen Tisch auf der Wiesn zu ergattern.

Doch Decathlon hat diesem Dilemma jetzt etwas entgegenzusetzen: durch die Eröffnung seiner Werkstatt in Unterföhring. Falls ihr Decathlon bisher nur mit neuen Produkten in Verbindung gebracht habt, dann ist es Zeit, dieses Bild zu ändern. Denn auf euch wartet eine ganz neue Ausrichtung des Angebots. Und mit der neuen Werkstatt, bietet Decathlon dem Service-Mangel in München die Stirn.

© Xenia Beitz

Ab zu Decathlon

Die Werkstatt konzentriert sich dabei auf zwei Hauptbereiche: Mobility und Wintersport. Radlfans, Snowboarder*innen und Skihasen: Ihr seid in Unterföhring mit eurem Equipment genau richtig aufgehoben (aber alle anderen natürlich auch). Ob Reparaturen, Wartungen oder Personalisierungen, in der Werkstatt erwartet euch ein umfassender Service in bester Qualität und vor allem mit schneller Bearbeitung. Das Besondere: Ihr müsst die Produkte nicht vor Ort gekauft haben, wie in vielen anderen Werkstätten. Bei Decathlon ist alles willkommen.

Ein besonderes Angebot

© Xenia Beitz

Apropos willkommen: Skihasen sollten sich den 12.10.2024 dick im Kalender markieren, denn Decathlon hat sich für euch eine besondere Aktion ausgedacht. An diesem Tag könnt ihr eure Ski in Unterföhring abgeben und bekommt innerhalb von drei Werktagen den kleinen Skiservice kostenlos. Damit seid ihr auf jeden Fall bereit für die kommende Saison. Hier findet ihr mehr Informationen zum Angebot.

Reparieren statt neu kaufen

© Xenia Beitz

Die Servicepoints in den Stores dienen als Annahme-, Diagnose und Express-Stelle, die das Equipment für aufwendigere Reparaturen zu den regionalen Werkstätten weiterleiten. In Unterföhring eröffnet die dritte deutsche regionale Werkstatt nach Schwetzingen und Dortmund. Das große Ziel dabei ist es, die gesamte Durchlaufzeit von Kund*innen – also euch – auf ein Minimum zu reduzieren.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Aspekt der Nachhaltigkeit, der ein weiteres Ziel von Decathlon ist. Mit Reparaturen soll der Lebenszyklus von Produkten verlängert werden. Auch die Programme Second Use und die Buy Back Programme sind dazu da, um das Leben der Produkte zu verlängern. Es muss nicht immer ein neues Rad, Snowboard oder Neoprenanzug sein, manchmal reicht auch ein guter Service und eine geübte Reparatur, um dem Equipment wieder eine zweite Chance zu geben. Genau das findet ihr in der 750 m² großen Werkstatt von Decathlon direkt vor Ort. Alle Stores in München und dem Umland sind übrigens Teil davon.

Schnell, verlässlich und bequem

© Xenia Beitz

Die Zeit des (kurzen) Wartens könnt ihr euch dann im Circular Hub vertreiben. In diesem Bereich gebt ihr nicht nur euer Rad oder Board ab, sondern könnt im gemütlichen Wartebereich in Zeitschriften blättern oder einen Kaffee trinken. Schon mal so eine bequeme Werkstatt erlebt?

Wir glauben kaum, deswegen nichts wie hin! Hier findet ihr übrigens die nächste Decathlon Filiale in eurer Nähe. Schaut doch mal vorbei. Falls ihr jetzt euer Wintersport-Equipment durchgeht oder euer Rad auf Wintertauglichkeit prüft, dann denkt an die Werkstatt von Decathlon in Unterföhring. Mit dem Reparatur- und Wartungsservice seid ihr sicher auf allen Straßen und Pisten unterwegs.

© Xenia Beitz
Zurück zur Startseite