Von München aus Karibikfeeling pur erleben – unterwegs mit IONITY

Türkisblaues Wasser, weißer Kiesstrand, eine sanfte Brise – hört sich nach Karibikfeeling pur an und das ist es auch. Der Hollerner See ist mit dem Auto super zu erreich und ist damit für uns der perfekte Spot, um sich mit einem Tagesausflug weit weg zu träumen.

Unterwegs seid ihr am besten mit einem E-Auto. Das ist nicht nur umweltfreundlicher als jeder Verbrenner, sondern ihr könnt es an einer Ionity-Ladesäule auch ruckzuck aufladen und ihr habt mehr von eurem Kurztrip.

 © Farina Böcher

Das Münchner Umland ist mit seinen vielen kleinen und größeren Seen einfach traumhaft. Im Norden Münchens verbirgt sich in Eching mit dem Hollerner See ein kleines Paradies. Ein riesiger Baggersee mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser. Durch das aktive Kieswerk wird die skurrile Mond-Seychellen-Landschaft perfekt.

Mit einem E-Auto seid ihr super nachhaltig und ihr braucht auch keine Sorge zu haben, dass euch unterwegs der Strom ausgeht. Euer E-Auto ladet ihr mit bis zu 400 kW an den Ionity-Ladesäulen schneller als ihr euch einen Snack holen könnt.

Aufladen, so einfach geht's:

Dafür öffnet ihr einfach die Ionity-App auf eurem Smartphone und wählt auf der interaktiven Karte die gewünschte Ladesäule aus. (Achtet dabei auch auf die richtige Nummer der Ladesäule.) Dann müsst ihr den "Ladevorgang starten" und der entsprechende Preis wird euch angezeigt. Wenn ihr noch keine Zahlungsmethode hinterlegt habt, könnt ihr Apple Pay oder Google Pay hinzufügen. Dann bestätigt ihr die Vorautorisierung und die App verbindet sich mit der Ladesäule. Um den Ladevorgang zu stoppen, wischt ihr auf eurem Smartphone einfach nach rechts oder ihr beendet den Vorgang über das Auto-Display. Die Rechnung wird euch dann per Mail zugeschickt und nach wenigen Minuten ist die Batterie auch schon voll – eine genauere Anleitung findet ihr nochmal hier.

© Farina Böcher
Hecht und Sonne
© Hecht und Sonne

Und auch wenn es weiter als nach Eching geht, werdet ihr mehr als fündig! Europaweit gibt es 761 Standorte und weitere werden bereits gebaut. Mit dem führendem Schnellladenetzwerk Europas könnt ihr mit Ionity ohne Probleme mit dem E-Auto weitere Reisen unternehmen, ohne ewig an der Ladesäule zu hängen.

So hatten wir auch genug Zeit, im Hollerner See zu schwimmen, uns am Strand zu sonnen und zu kartlen. Außerdem sind wir noch im schönen Biergarten von Hecht & Sonne eingekehrt und haben uns wohlverdiente Snacks mit Seeblick gegönnt. Der perfekte Ausflug also!

Wenn ihr euer E-Auto – egal ob geliehen, geshared oder gekauft – schnell und zu fairen Preisen laden wollt, holt euch die Ionity-App und meldet euch an. So vergeudet ihr keine Zeit mehr, sondern nutzt sie für die schönen Dinge!

Zurück zur Startseite