Jobs bei Mit Vergnügen München

© Ida Heinzel

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Bei uns im Büro geht beides zusammen. Wir sind das digitale Stadtmagazin für München. Hier gibt es täglich Empfehlungen, ein bisschen Quatsch und immer etwas zu schreiben, fotografieren und entdecken.

Für die Münchner Redaktion suchen wir:
1. Eine Redaktionsleitung
2. Eine*n Online-Redakteur*in
3. Eine*n Social-Media-Redakteur*in

Wir lieben München. Spannende Ausstellungen, Konzerte und kulinarische Highlights interessieren uns genauso sehr wie neue Münchenserien oder Pop-up-Radlwege. Wir halten unsere Leser*innen täglich auf dem neuesten Stand, was in München passiert, haben alle relevanten Neueröffnungen im Auge und suchen die schönsten Orte für einen ausgiebigen Brunch oder einen guten Aperitivo. Wir empfehlen die besten Pizzerien und Eisläden, genauso wie Kunst, Konzerte und Kultur. Beschäftigen uns aber auch mit großen Themen wie Nachhaltigkeit, Mental Health oder Rassismus. Wir verraten euch, wo ihr die schönsten Münchner Seen findet und geben euch Tipps für tolle Spaziergänge und den perfekten Wochenendausflug mit Freund*innen.

1. Wir suchen eine Redaktionsleitung für Mit Vergnügen München – (40h/Woche)

Das wünschen wir uns von dir:

Du kennst München wie deine Jankertasche, bist versierte*r Redakteur*in und liebst Teams (nicht die Microsoft-Anwendung)? Sehr gut, denn wir suchen eine Redaktionsleitung, die unsere Münchner Redaktion dabei unterstützt, hochwertige und besondere Inhalte zu produzieren und Mit Vergnügen weiterzuentwickeln.

Wir wünschen uns eine*n erfahrene*n Leiter*in, der*die weiß, was guter Inhalt ist und was ein Team braucht. Du bist Ansprechpartner*in und Mentor*in mit Empathie, Erfindergeist und redaktioneller Erfahrung. Davon solltest du mindestens drei bis vier Jahre mitbringen. Im Idealfall hast du in einer (Online-)Redaktion, einem Verlag oder Medienhaus gearbeitet und schon Teams geleitet – zum Beispiel als CvD.

Das bieten wir dir:

Wir arbeiten nach dem Prinzip “Freiheit im Rahmen”. Wir bieten dir eine selbstbestimmte Arbeitskultur und ein großartiges, selbstständiges Team in einer digitalen, lokalen und sich ständig verändernden Umgebung. Du wirst von Tag eins mitgestalten und mitbestimmen. Deine Arbeitszeit (40h/Woche) verbringst du gemeinsam mit dem Team und anderen kreativen Menschen in einem wunderschönen Büro am Münchner Hauptbahnhof, im Homeoffice und natürlich auch unterwegs in München.

Das sollte in deiner Bewerbung enthalten sein:

Wir freuen uns über eine Bewerbung, die uns zeigt, dass du die richtige Person für ein erstes Kennenlernen bist. Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Foto in einem PDF per E-Mail an [email protected], Betreff: Redaktionsleitung München. Wir sind gespannt!

2. Wir suchen eine*n Online-Redakteur*in für Mit Vergnügen München – (32h/Woche)

Das wünschen wir uns von dir:

Wir wünschen uns eine verlässliche und humorvolle Person, die Lust hat, sich voll einzubringen. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das München mindestens genauso liebt wie wir, immer auf dem neuesten Stand ist und voller Neugier die Stadt entdeckt.

Du solltest mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Online-)Redaktion mitbringen und hast im besten Fall schon mal mit Wordpress gearbeitet (wenn nicht, auch nicht wild, das ist leicht gelernt!). Du solltest dich gut in München auskennen und Lust haben, ständig Neues zu entdecken. Idealerweise kommst du aus München oder lebst hier schon seit einigen Jahren. On top solltest du gut fotografieren können und keine Scheu haben, dein Gesicht vor der Kamera zu zeigen. Klingt genau nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das bieten wir dir:

Eine feste Stelle mit einer 32h-Woche und die Möglichkeit, sich voll einzubringen, auszuprobieren, zu entwickeln und Mit Vergnügen mitzugestalten. Wir sitzen zusammen mit anderen kreativen Menschen in einem wunderschönen Büro direkt am Münchner Hauptbahnhof, arbeiten aus dem Homeoffice oder sind unterwegs, um die schönsten Ecken der Stadt zu entdecken. Wir arbeiten und lachen miteinander – und entwickeln gemeinsam Ideen.

Das sollte in deiner Bewerbung enthalten sein:

Wir freuen uns über dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf, deinen ultimativen München-Tipp und mindestens eine Schreibprobe.

Bitte schicke uns deine komplette Bewerbung in einer PDF per Email an [email protected], Betreff: Bewerbung Redakteur*in München. Wir sind gespannt!

3. Wir suchen eine*n Redakteur*in mit Schwerpunkt Social Media & Video für unser Münchner Team – (32h/Woche)

Das wünschen wir uns von dir:

Wir suchen eine*n Redakteur*in, der*die unser Münchner Team redaktionell und insbesondere im Bereich Video und Social Media unterstützt. Du möchtest eigenverantwortlich kreativen Content für Mit Vergnügen erstellen, bringst eine hohe Affinität für Social Media und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Online-)Redaktion mit? Du weißt, was gutes Storytelling ausmacht, wie man ansprechende Posts verfasst und worauf es bei Storys und Reels ankommt? Du bist darüber hinaus schon mal bei TikTok gewesen, fit in Videoschnitt (Premiere), Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) und kannst dich sprachlich gut ausdrücken? Klingt genau nach dir? Dann sollten wir uns so bald wie möglich kennenlernen.

Das bieten wir dir:

Eine feste Stelle mit einer 32h-Woche. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich voll einzubringen, sich auszuprobieren, weiterzuentwickeln und Mit Vergnügen mitzugestalten. Du bist Teil der Mit Vergnügen Familie. Wir sitzen mit anderen kreativen Menschen in einem wunderschönen Büro am Münchner Hauptbahnhof, arbeiten aus dem Homeoffice oder sind in der Stadt unterwegs. Wir arbeiten und lachen miteinander und und entwickeln gemeinsam Ideen.

Das sollte in deiner Bewerbung enthalten sein:

Wir freuen uns über ein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf mit Foto, deinen ultimativen München-Tipp und mindestens eine audiovisuelle Arbeitsprobe (ein Video, eine Story, etc.), die deiner Meinung nach auf unseren Instagram-Kanal passen könnte.

Bitte schicke uns deine komplette Bewerbung per Email an [email protected], Betreff: Bewerbung Redakteur*in: Social Media München. Wir sind gespannt!