Bowls und Säfte: Im Mr. Nilsson esst ihr diesen Sommer gesund!

Mr. Nilsson
© Dominique de Marné
© Dominique de Marné

"Ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt – und zwar gesund und lecker und locker." So ähnlich kann man die Idee zum Mr. Nilsson wohl zusammenfassen. Zwei Jungs, diverse Asien-Reisen und Lust, es selber anders und besser zu machen. Seit Ende April verwöhnen Stephan und Nino uns in ihrem Pop-Up-Store in der Rumfordstraße zwischen Gärtnerplatz und Viktualienmarkt mit Bowls und frischen Säften.

In einem Land, wo die Wurstsemmel geheiligt wird und in dem beim Essen oft gilt "Hauptsache schnell, Qualität egal" können die beiden schon fast als Rebellen bezeichnet werden. Grundgedanke: Gute gesunde Ernährung muss weder teuer sein, noch lange dauern und erst recht nicht langweilen. Kerngedanken des Mr. Nilsson: Gesundes Essen unterwegs und ein kreativer(er) Umgang mit Obst und Gemüse! Die Bowls gibt’s in süß und in salzig, vegetarisch oder mit Fisch.

Mr. Nilsson
© Dominique de Marné
Mr. Nilsson
© Dominique de Marné

Stephan und Nino leben, was sie tun. Von der Lampe bis zum Tisch, vom Besteck bis zur Bepflanzung haben die beiden nichts dem Zufall überlassen. Der Kaffee kommt vom Dinzler, die Mini-Desserts und Küchlein aus Frankreich und Italien, das Obst vom Viktualienmarkt. Die Jungs machen sich lieber selber ans Werk, als Convenience zu benutzen. Wenn es doch mal was aus der Tüte oder der Dose gibt, wird verfeinert und personalisiert.

Es wurde sich bewusst gegen ein Bowl-Baukastensystem entschieden, was aber nicht heißt, dass ihr euch nicht alles anpassen und individualisieren könnt. Keine Edamame in der Bowl und den Matcha bitte ohne Zucker? Pas de problem! Neben den Standards und Sonderanfertigungen (sogar über eigene Firmenbowls lässt sich reden) spielt auch die Saison eine Rolle – da darf der Spargel dann auch mal in die Schale hüpfen.

Bei der Größe des Ladens spielt das To-Go-Geschäft eine wichtige Rolle und könnte zum Kritikpunkt werden. Stichwort: Einwegverpackungen. Aber auch da lassen sich die Jungs nix vormachen, sind nachhaltig unterwegs und setzen komplett auf biologisch abbaubare Materialien. Ihr seht, hier stimmt wirklich alles!

Mr. Nilsson
© Dominique de Marné
Mr. Nilsson
© Dominique de Marné

Ein bisschen schade, wenn wir bedenken dass Mr. Nilsson nur bis Mitte September 2018 für uns da sein wird. Jedenfalls an Ort und Stelle. Wie es danach weitergeht, ob die Liefern zu ihrem Hauptgeschäft wird oder sie sich einen Laden für länger suchen, werden die nächsten Monate zeigen. Für uns steht fest: Wir genießen die Affenbande so lange sie da ist und freuen uns, sie in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Unbedingt probieren // Die Sake Poke Bowl, den Smooth-Spice und Iced Matcha Latte!

Vegetarisch // Alles bis auf die Poke (also mit Fisch) Bowls.

Mit wem gehst du hin // Mit den Kollegen in der Mittagspause, mit den Freunden zum Quatschen.

Lärmfaktor // Trotz Lage an der Straße überraschend ruhig, drinnen läuft angenehme Musik.

Preise // Bowls zwischen 8,40 und 9,40 Euro, frische Säfte ab 4,80 Euro, Espresso für 1,90 Euro

Besonderheit des Ladens // Die Authentizität – sagen zwar viele, machen aber wenige so gut, stimmig und echt wie die beiden Jungs!

Mr. Nilsson | Rumforstraße 7, 80469 München | Montag bis Freitag: 07.30–20.00 Uhr, Wochenende und Feiertage: 10.00–20.00 Uhr | Mehr Info

Wir wurden vom Café eingeladen. Das beeinflusst aber nicht unsere ehrliche Meinung.

Zurück zur Startseite