089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Amédée Till

© privat

Die Till-Brüder kennt man in München – allerspätestens, wenn man irgendwo liest, dass das DJ-Duo "Kill The Tills" auflegt. Der Jüngere von beiden ist Amédée Till. In München geboren und in Bogenhausen aufgewachsen, wohnt er heute im Bahnhofsviertel. Wenn er nicht gerade im Kismet oder Kiss unterwegs ist, trifft man ihm am Dultstand im Münchner Stadtmuseum.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Ein Türsteher hat mich mal gefragt, ob ich ihm vor dem Einlass einen decaf Cappuccino holen könnte. Das habe ich getan und bekam freien Eintritt.

2. Deine teuerste Taxifahrt?

58 Euro.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Die Durchsagen an den Trambahn-Haltestellen.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Schweinsteiger in der Robinson Bar.

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Im Kiss und Kismet. Da kenne ich sogar die Namen ihrer Kinder.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

In das Augustiner Zelt.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Herrschaftszeiten.

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Amédée Till
© Amédée Till

9. ...

Friendo.

Zurück zur Startseite