089 – 8 Fragen, 9 Antworten mit Fiva

© Nina Stiller

Nina Fiva Sonnenberg, lange bekannt als Fiva MC, mittlerweile nur noch als Fiva unterwegs, kennt alleine schon für ihren Song "Frühling" so ungefähr jeder Münchner. Alle besten Freundinnen haben sich diesen YouTube-Link mal geschickt. Doch Fiva macht längst nicht nur Musik, sie arbeitet auch als Autorin und Moderatorin – im Radio bei FM4, im Fernsehen bei ZDFkultur. Die Münchnerin, die im Westend daheim ist, trifft man entweder bei ihrem Stammitaliener in der Kazmaierstraße oder auf irgendeiner guten Party in der Stadt – wie der Manic Street Parade, die am 08. Oktober im Schlachthofviertel stattfindet und bei der Fiva ein Premiere-Konzert zusammen mit ihrer Jazz Bigband spielt.

1. Das Schönste, das ein Türsteher in München einmal zu dir gesagt hat?

Hereinspaziert.

2. Deine teuerste Taxifahrt?

52 Euro. Wir waren auf einem Fest in Tutzing und hatten irgendwie vorher nicht abgesprochen wer fährt und daher nichts trinkt.

3. Was wirst du in München nie verstehen?

Mietpreise! Ich verstehe das Zustandekommen zwar, aber habe dafür null Verständnis.

4. Wann und wo hast du zuletzt jemanden Bekanntes getroffen?

Barbara Schöneberger im Dirndl, Oktober 2016. Na wo wohl ! :)

5. Wo kennst du den Kellner mit Namen?

Bei meinem Stammitaliener in der Kazmairstraße.

6. Wohin flüchtest du, wenn Wiesn ist?

Von Zelt zu Zelt.

7. Der schönste bayerische Fluch?

Präpotente Watschnfresse.

8. Dein letztes Handybild von der Isar?

Nina Fiva Sonnenberg
© Nina Fiva Sonnenberg

9. ...

Keine Angst vor Legenden!

Zurück zur Startseite