Zu Besuch im Pop-Up Store von Bea Bühler
Bea Bühler lebt zwischen Paris und München, arbeitet zwischen Innenarchitektur und Handtaschen-Design – und beides spürt man, sobald man ihren kleinen Laden in der Baaderstraße betritt, in dem die Münchnerin noch bis zum 23. Dezember 2016 ihre hübschen Taschen und Accessoires verkauft. Die Theke, auf dem die hochwertigen Lederaccessoires made in Frankreich ausliegen, hat Bea selbst entworfen und gebaut. Vom Mobile im Schaufenster bis zum herzlichen Empfang bei Tee und Lebkuchen fühlt man sich sofort wohl in dem Pop-Up Store.
Schon seit 15 Jahren pendelt Bea zwischen der französischen Hauptstadt und ihrer Heimatstadt München. "Ich mag das gemütlich-dörfliche Gefühl hier", erzählt sie. Erst zwei Jahre ist es dagegen her, dass die Innenarchitektin sich auch dem Design von hochwertigen Ledertaschen verschrieben hat – 2014 gründete sie ihr eigenes Label. Den Einfluss aus der Architektur merkt man allerdings sofort, die weichen Lammleder-Taschen bestechen durch außergewöhnliche, geometrische Formen.
Die Balloon-Kollektion wurde in der Produktion von Hermès gefertigt, die neuere Moon-Taschen werden in einem Pariser Atelier hergestellt. Während der Produktion fährt Bea mit ihrer Vespa fast täglich in das Atelier, um an letzten Details zu arbeiten, denn oft weiß man auch nicht genau, wie sich das Leder dann an der fertigen Tasche macht. Über Reißverschlüsse bis hin zum weichen Innenfutter steckt in jedem Detail der Tasche viel Arbeit und Liebe.
Ganz egal, ob du dich passend zu Weihnachten mal wieder selbst belohnen möchtest und gerade auf der Suche nach der perfekten Handtasche für immer bist – oder deiner Mama, besten Freundin oder Schwester eine kleine Besonderheit unter den Baum legen möchtest – von der großen Tote Bage über kleine Geldbeutel bis zum hochwertigen Schlüsselanhänger wirst du im Pop-Up Store von Bea Bühler garantiert fündig. Vom 06. bis zum 10. Dezember 2016 gibt es beim Sample Sale außerdem 10 bis 30 Prozent auf das ganze Sortiment!
Bea Bühler Pop-Up Store | Baaderstraße 15, 80469 München | bis 23. Dezember 2016 | Dienstag – Freitag: 12.00–19.00 Uhr, Samstag: 14.00–19.00 Uhr | Mehr Infos