Kurzfilmwanderung durch Giesing: Kino an Häuserwänden

© Raumwandler e.V.

"Sommernachtstraum" mal anders – denn so heißt auch die Kurzfilmwanderung, die es diesen Donnerstagabend (04. August 2016) ab 21.30 Uhr in Giesing und der Au geben wird. Das Ganze findet im Rahmen der Münchner Filmkunstwochen statt, die ja schon seit Ende Juli unsere Stadt filmunsicher machen. Das Programm setzt sich zusammen aus alten Klassikern, neuen Indie-Filmen oder eben schönen kleinen Projekten wie dem Häuserwand-Kino.

Mit Beamer, Bier und Bollerwagen machen sich die Veranstalter in Kooperation mit dem Verein Raumwandler e.V. in diesem Sommer nun schon zum zweiten Mal auf den Weg zum Filme gucken rund um die Paulaner Brauerei – immer auf der Suche nach der nächsten Hauswand. Wo die Route hinführt, soll eine Überraschung bleiben. Safety first: Das KVR und die Anwohner wissen allerdings alle Bescheid.

Kurzfilmwanderung
© Georg Dehghan
Kurzfilmwanderung
© Georg Dehghan

Die Idee dahinter ist, das Kino in München dorthin zu bringen, wo es heute keine Kinos mehr gibt. Zudem möchten die Filmkunstwochen und der Verein aus Film-, Musik- und Kunstschaffenden die unbekannten und wilden Ecken des Viertels bekannter machen. 2014 fand das Projekt in Sendling rund um die Großmarkthalle statt, letztes Jahr an der Hackerbrücke, diesmal ist der Nockherberg dran.

Der Eintritt ist übrigens frei, wichtig ist nur, dass man sich vorab per E-Mail anmeldet.

Sommernachtstraum – Kurzfilm an Häuserwände! // Treffpunkt: Kolumbusplatz/Ecke Nockherstraße // 21.30 Uhr // Eintritt frei // Anmeldung unter sommer@filmkunstwochen-muenchen.de

Zurück zur Startseite