Urban Pampas: Rum trinken am Gärtnerplatz

© Urban Pampas

Ab geht´s in die Pampa! Dank des neuen Pop Up-Stores "Urban Pampas", der diese Woche eröffnete, muss man jetzt gar nicht mehr in den Fliegen steigen. Bis zum 10. September wird hier das Fernweh und der Durst aller Daheimgebliebenen gestillt.

Das Projekt wird gemeinsam mit der venezuelanischen Rum-Marke Pampero und von der Glockenbach'schen Kreativagentur David+Martin organisiert, welche zuletzt mit dem Projekt Dein Viertel. Deine Leinwand. für frischen Wind am Gärtnerplatz sorgten.

Was im Urban Pampas anders ist als in herkömmlichen, temporären Werbe-Läden: Die Besucher erwarten immer mittwochs bis samstags von 18 Uhr bis 21 Uhr unterhaltsame, gaucho-mäßige Betätigungen wie Hufeisen werfen oder Goldnuggets sieben.

Wer die Aufgaben erfolgreich absolviert, der kann sich als liquide Belohnung Cocktailgutscheine für Rum-Drinks abholen. Diese kann man dann im Anschluss in den teilnehmenden Bars im Viertel einlösen – mit dabei sind zum Beispiel das Awi, die Niederlassung, die Registratur und die Loretta Bar.

Es lohnt sich also durchaus den Urban Pampas Store als Ausgangspunkt für eine lustige Bartour durch das Viertel zu nehmen oder schon alleine wegen der Ausstattung des Ladens einmal vorbeizuschauen, die inklusive Stroh auf dem Boden, Sätteln und Lassos an eine Kreuzung aus Schießbude, Stall und Bar erinnert.

Urban Pampas
© Urban Pampas
Urban Pampas
© Urban Pampas

Du solltest hingehen, wenn: das Viertel dein natürlicher Lebensraum ist und du Lust auf das Erkunden neuer Territorien hast.

Wen wirst du treffen: Möchtegern Gold-Digger, professionelle Trinker und die versammelte Gärtnerplatz-Prominenz.

Das perfekte Accessoire: dein Pony (falls vorhanden) oder notfalls deine Second Hand-Cowboyboots.

Hashtag zum Mitnehmen: #urbanpampas #rummachen #vorreiter

Urban Pampas
© Urban Pampas
Urban Pampas
© Urban Pampas

Pampero Urban Pampas // Corneliusstraße 2, 80469 München// 17. August bis 10. September 2016 // immer Mittwochs bis Samstag von 18.00–21.00 Uhr

Wir wurden vom Restaurant eingeladen. Das beeinflusst aber nicht unsere ehrliche Meinung!

Zurück zur Startseite