"Vive La Nachbarschaft": Das Fanshirt für den guten Zweck
Mittlerweile ist klar, dass – bis auf Alexander Gauland – jeder gerne Jerome Boatengs Nachbar wäre. Vor allem Manuel Neuer konnte gestern froh sein, dass Boateng ihm zur Seite stand. Der hat mit seiner akrobatischen Rettungsaktion, bei der er mit vollem Körpereinsatz sein Eigentor verhinderte, schon im ersten Spiel für einen der eindrucksvollsten EM-Momente gesorgt. Vielleicht sollte der ein oder andere AfD-Politiker mal Nachhilfe in Sachen „Eigentor verhindern“ nehmen.
Boateng mausert sich zum Liebling der Fans. Wie gut, dass es seit Neuestem ein ganz besonderes EM-Fanshirt gibt. Die drei Münchner Timo Kuroschinski, Jakob Merten und Ben Bartel waren entsetzt vom Gauland-Fail und hatten eine ganz besondere Protest-Idee. Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen spielen, zusammen siegen“ haben sie ein T-Shirt gestaltet, das die Mannschaft und die Gemeinschaft feiert.
Ein T-Shirt, das dir im Spiel »Deutschland gegen Gauland« den Rücken stärkt wie ein Zlatan-Fallrückzieher.
Statt Bundesadler gibt’s die Weltkarte, die Rückennummer ist Boatengs „17“ und auf der Brust prangt das Herzstück der Aktion – der Slogan: „Vive La Nachbarschaft“. Klare Aussage. Entstanden in Anlehnung an den Mercedes-Slogan „Vive La Mannschaft“, kann man mit diesem Shirt seiner Fußballbegeisterung gleich noch einen Sinn verleihen. Aus den Einnahmen geht nämlich jeder dritte Euro an die Münchner Organisation „Bunt Kickt Gut“. Alles für den guten Swag (sic!).
Große Freude: Wir verlosen zwei "Vive La Nachbarschaft"-Shirts. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail mit eurer Größe (S ist zurzeit leider vergriffen) an [email protected].
Die Shirts bekommt ihr im Online-Shop von "United Colours of Beton" für 29,90 Euro.