Freiluftkino & Nachtbiergarten: Heute startet das Viehhof Open Air
Es ist wieder soweit: Endlich eröffnet das Freiluft Kino im Viehhof – und läutet zusammen mit seinem Nachtbiergarten endgültig den Sommer in der Stadt ein. Gestartet wird heute gleich mit einem Knaller: Der heiß diskutierten Dokumentation "This is Atmoic Love" über das ehemalige Indie-Rock Auffangbecken Atomic Café, das auf dem DOK.fest sofort ausverkauft war. Davor tritt die Vorzeige Indie-Band Elektrik Kezy Mezy auf der Bühne "Freiheit" im Garten auf.
Wer es heute nicht schafft: Das volle Programm zieht sich noch bis zum 20. August. Im Freiluftkino darf man sich neben größeren Kinoneuheiten wie La La Land, Tschick und Willkommen bei den Hartmanns auch auf kleinere Produktionen Frühstück bei Monsieur Henri freuen. Im Programm-Kino-Zelt zeigt der Viehhof zusammen mit den City Kinos spannende Arthouse-Filme – das Zelt ist also nicht nur eine Alternative für kühlere Regentage.
Unsere Film-Highlights sind die Blumentopf Dokumentation, die am 11. Juli läuft, und der HFF Kurzfilmabend am 02. August. Die Kinokarten kosten immer zwischen 7 und 9 Euro. Und wer keine Lust auf Kino hat, der ist im Nachtbiergarten bei einer Maß umso besser aufgehoben. Essen kann man sich selbst mitbringen oder an einem der fünf Stände kaufen – neben Stockbrot, Steckerlfisch und anderen deftigen Gerichten, gibt es wie immer Falafel und Mezze, aber auch Süßes wie Crepes und Frozen Yogurt.
Zudem gibt es jede Menge Konzerte ganz für umsonst, sowie an einigen Samstagen die PULS Session, bei der das junge Programm des Bayerischen Rundfunks Konzerte, Filme und Lesungen präsentiert. Auch gut: Die nächsten Sonntage müsst ihr nicht mehr alleine Tatort gucken, sondern könnt das im Viehhof Kinozelt! Ihr seht schon: Es warten schöne Wochen. Darauf Prost und erst mal Kinokarten kaufen!
Viehhof Open Air Festival | 01. Juni bis voraussichtlich 20. August 2017 | Montag – Donnerstag: ab 18 Uhr, Freitag ab 16 Uhr, Samstag & Sonntag: ab 14 Uhr | Mehr Infos