Am Wochenende könnt ihr eure Geschenke umweltfreundlich verpacken lassen

© rehab republic

So Freunde, noch zehneinhalb Tage, dann hat die Geschenkeparanoia hoffentlich ein Ende, weil ihr höchst kreativ nur die aller tollsten Überraschungen für Mama, Papa, Freund und Tante Erna gefunden habt. Damit es dann auch wirklich Überraschungen sind, fehlt eigentlich nur noch die passende Verpackung. Ich bin ja, ehrlich gesagt, schon immer der Typ Zeitungspapier mit Klopapierschleife, aber weil vor allem in der Weihnachtszeit extra viel Müll anfällt, hat sich das Team von Rehab Republic etwas Besonderes ausgedacht.

Aus alten Münchner Postern wird Geschenkpapier

Am 15. und 16. Dezember 2017 könnt ihr euch eure weihnachtlichen Errungenschaften nämlich direkt in der Stadt einpacken lassen. Und zwar nicht in klassisches Geschenkpapier, sondern in alte Poster, die vom Gasteig und vom DOK.fest zur Verfügung gestellt werden. Nach Events bleiben nämlich oft Poster übrig, die ansonsten in der Tonne landen. Mit dem "Rehab's Xmas-Wrap" wollen die Macher an die Nachhaltigkeit der Münchner appellieren.

Geschenke einpacken Poster
© rehab republic
Geschenke einpacken Poster
© rehab republic

Falls euch der Punkt mit der Müllvermeidung noch nicht reicht und ihr nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische Argumente braucht: Der ganze Spaß ist natürlich kostenlos und spart euch jede Menge Zeit. Perfekt außerdem für alle, die mit zwei linken Händen ausgestattet sind – Win-Win-Win! Also ab mit euch, auch wenn die Verlockung am Wochenende vor Weihnachten einen Fuß in die Münchner Fußgängerzonen zu setzen sich eher in Grenzen hält. Es lohnt sich!

Und hier die Hardfacts zum Rehab's Xmas Wrap:

Freitag, 15. Dezember 2017 | Neuhauser Straße 12, 80331 München | 15.00–19.00 Uhr

Samstag, 16. Dezember 2017 | Sendlinger Straße 11, 80331 München | 14.00–18.00 Uhr

Zurück zur Startseite