Neueröffnung: Asiatische Tacos bei Nice Nice in der Türkenstraße

Kulinarisch gesehen gibt es in der Türkenstraße gefühlt wirklich alles. Vom fancy, veganen Restaurant über Pizza, Eis, Asia-Imbiss, Burger, Kaffee, Kuchen, schießmichtot. Eben alles. Dachten wir zumindest, denn letzte Woche hat mal wieder ein neuer Laden seine Türen geöffnet. Und der bringt etwas, das nicht nur für die Türkenstraße neu ist, sondern für ganz München – und wir sind uns nicht einmal sicher, ob es das auch schon in Berlin gibt. Die Rede ist von Tacos. Asiatischen Tacos um genau zu sein. Oder Street Fusion Kitchen, um noch genauer zu sein.

Der kleine Laden in der Türkenstraße 47 könnte auf den ersten Blick auch ein stylisher neuer Modeladen sein, in den ich mich aus Angst vor den Preisschildern niemals rein trauen würde. Sieht aber Gott sei dank nur so aus. Drinnen tummeln sich schon zwei Tage nach der Eröffnung neugierige Maxvorstädter (die würden vermutlich auch in den Modeladen gehen, wenn es einer wäre) und probieren sich durch die neueste Food-Entdeckung.

Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl
Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl

Wir tun es ihnen gleich und werfen einen Blick in die Karte. Prinzipiell ist es simpel: Zuerst entscheidet ihr euch für eine der fünf Füllungen. Zur Auswahl stehen Crispy Pork, Bangkok Chicken, Mashed Meatballs, Pulled Beef oder die vegetarische Variante Soja Eggplant. Danach müsst ihr noch festlegen, ob ihr das ganze als klassiche Maismehl-Tacos wollt oder ob ihr die Low Carb-Variante im Salatblatt bevorzugt. Wer es ganz besonders mag, verzichtet auf Taco und lässt sich das Gericht mit Reis in einer Schaufel servieren – Ja, eine Schaufel, aber dazu später mehr.

Wie gesagt, ist das System simpel – einfacher macht es die Entscheidung allerdings nicht. Wir lassen uns überraschen und probieren als Erstes die vegetarische Low-Carb Variante. Klingt nicht sehr sexy, schmeckt uns aber ganz wunderbar. Leicht und irgendwie erfrischend. Die Masse aus Soja und Aubergine liegt außerdem nicht traurig alleine im Salatblatt, sondern wird von frischem Gemüse, Kräutern und einer harmonischen Sauce begleitet.

Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl
Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl

Danach folgt der richtige Taco. Den Maismehl-Fladen lassen wir uns mit Hähnchenfleisch füllen, dazu Guacamole und auch hier wieder viele Begleiter mehr, darunter Sesam, Minze, Kim Chi, Coleslaw und Co. Das Fleisch ist super zart und der Taco so gut gefüllt, dass man sich die Serviette am besten auf den Schoß legt, damit keine Unfälle passieren. Kleiner Kritikpunkt: Den Maisfladen haben wir uns ein bisschen wärmer und ein bisschen knuspriger vorgestellt.

Das optische Highlight sparen wir uns für den Schluss, auch wenn wir eigentlich schon satt sind. Die Nice Nice Jungs – das sind übrigens unter anderem Dung Vu von der Vu Tang Kitchen und Sami Ramadan vom Home in der Amalienstraße – haben sich einen ganz besonderen Marketing-Gag ausgedacht, der alle Instagram-Herzen höher schlagen lässt. Weil nämlich heutzutage jeder sein Essen fotografiert, bieten sie ihren Gästen ein ganz besonderes Motiv: Essen in der Schaufel. Und ja, es funktioniert. Wir haben die Fotos definitiv nicht nur für euch gemacht.

Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl
Nice Nice Tacos Türkenstraße
© Nina Vogl

Dung und sein Team wollen die Asian Tacos gerne langfristig in München etablieren und können sich gut vorstellen auch weitere Filialen zu eröffnen. Uns taugt die asiatisch-mexikanische Liebesaffäre auf jeden Fall und wir kommen sicher wieder, um uns die Bäuche voll zu schlagen.

Unbedingt probieren // Das Pulled Beef ist unverschämt zart und die vegetarische Variante im Salatblatt vor allem an warmen Tagen perfekt.

Vegetarisch // Soja-Eggplant-Taco.

Preise // 2 Tacos 5,90 Euro, 3 Tacos 8,50 Euro, Schaufel 9,50 Euro immer inklusive Tortilla Chips und Salsa.

Beste Zeit // Optimal zur Mittagspause.

Nice Nice | Türkenstraße 47, 80799 München | Mehr Info

Wir wurden vom Restaurant eingeladen. Das beeinflusst aber nicht unsere ehrliche Meinung!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
München für alle Lebenslagen