The party's over: Die Registratur schließt wieder

© Registratur

2009 klauten wir die letzten "The party's over"-Plakate, die im Glockenbach verteilt hingen. Noch gar nicht richtig verstehend, was da gerade passiert: Die Registratur macht zu. Und damit einer der besten Clubs der Stadt. Denn in den einzigartigen Räumlichkeiten im Blumenstraße-Hochhaus fanden Nächte statt, die magisch waren. Hier trafen sich die verschiedensten Menschen der Stadt – ganz ohne Scan und Scham. Hier durfte jeder einfach sein und es gab garantiert immer jemanden, der noch seltsamer tanzte als du.

Registratur
The part's over? Diesmal wirklich? © Amelie Kahl

2014 dann die erfreuliche Nachricht: Die Regi macht wieder auf. In der Müllerstraße. Als Bar. Aber schon mit Tanzbereich. Wir alle getanzt vor Freude. Clubs verhalten sich hier nur leider wie Beziehungen und Essen: Sobald man's aufwärmt, ist es einfach nicht mehr so gut. Oder sagen wir, zumindest anders. So bekam die neue Registratur Bar schickere Räume, schickere Preise und damit natürlich auch ein schickeres Publikum. Kurz gesagt: Es war nice, aber halt nicht mehr dasselbe.

Registratur
Heute Abend heißt es: Bar leer trinken. © Registratur

2016 nun die Hiobsbotschaft: "Aufgrund langanhaltender kräftezehrender Auseinandersetzungen mit den Nachbarn wird es die Registratur in der jetzigen Form nicht mehr geben", gibt das Regi-Team gestern in ihrem Newsletter und heute in der Facebook-Veranstaltung The Last Supper bekannt. Wo und wie die Registratur weiterhin bestehen könnte, ist noch nicht klar. Sicher ist aber: Nicht in der Form, nicht in dieser Location. Wir sagen leise Servus und ganz laut Danke, liebe Regi. Es war uns ein Fest.

The Last Supper at Die Registratur | Müllerstraße 42, 80469 München | 14. Januar | ab 18 Uhr | Mehr Infos

Zurück zur Startseite