The Lit Roof: Endlich hat München eine coole Dachterrasse
Es gibt ein paar Reizwörter, mit denen dein Facebook-Event in München garantiert zum Erfolg wird: Sommerfest, Backyard und Rooftop zum Beispiel. Und so wundert es nicht, dass sich schon wieder knapp fünftausend Leute für die offizielle Eröffnung von The Lit Roof am 18. Juni 2017 interessieren. Einen Tag davor gibt es schon ein HYTOP-Event – bei dem müsst ihr euch allerdings vorher anmelden.
Doch woher kommt nun plötzlich diese mega Location mit der 400 Quadratmeter-Terrasse direkt am Ostbahnhof? Das verdanken wir einmal mehr dem wunderbaren Werksviertel und AJ Menexes, den manche von euch vielleicht noch aus dem nie vergessenen K&K in der Reichenbachstraße kennen dürften. Letzten Sommer versuchte er sich schon an der St. Paul Roofbar, hier war allerdings nach nur einem Friends & Family-Event auch wieder Schluss. KVR und so.
Und nun wagt er sich an The Lit Roof – eine riesige Drinnen -und Draußen-Location mit Loft-Charakter, mehreren Bars und einem kleinen Pool, der allerdings nur zum Füße reinhalten gedacht ist. Und für tagsüber! Denn tanzen, entspannen, daydrinken und einfach nur abhängen wird man hier nur zwischen 14 und 23 Uhr können. Nicht nur Ausgehfaule wird das freuen, sondern auch Familien sind sehr willkommen.
AJ möchte keine exklusive Location schaffen – ganz im Gegenteil – und trotzdem wird und muss das Lit Roof mindestens acht Euro Eintritt kosten müssen. Die Miete, die er und sein Team hier für Loft und Terrasse zahlen, würde Einige von uns nachts nicht mehr ruhig schlafen lassen. Erst einmal soll der ganze Dachterrassen-Spaß bis August, also sechs Wochen, gehen. Wenn das Lit Roof allerdings gut ankommt, wovon man eigentlich ausgehen kann, wird bis in den Spätsommer verlängert.
Der Ausblick:
The Lit Roof | Atelierstraße 10, 81671 München | Mehr Infos