Eine Welt voller Bücher: Der Hugendubel am Stachus erstrahlt in neuem Glanz

© Unsplash | Joyce McCown

Er ist eine echte Institution in München, wenn es um gute Bücher geht: der Hugendubel. Seit fünf Generationen steht dieser Name für einen Buchhändler, der Leseratten jeden Wunsch von den Augen abliest. Hier finden sich neben Romanen, Krimis, Kinderbüchern auch Kochbücher, Bestseller und eBooks, Hörbücher, Filme und vieles mehr.

Sobald man den Shop betritt, fühlt es sich an wie in einem Paralleluniversum voller Geschichten, Märchen, Erzählungen, die inspirieren und Lust auf mehr machen. Da kann die Absicht, ein Geschenk für Mama, die beste Freundin oder den Freund zu finden, schnell in einen Kaufrausch ausarten. Sodass statt dem Präsent, der Rucksack gefüllt ist mit drei Büchern, einem Kalender und dem Lieblingsfilm für sich selbst.

Neue Bücherwelten revolutionieren den Buchhandel

Für Buchliebhaber und alle, die es werden wollen, gibt es jetzt Neuigkeiten aus dem Hause Hugendubel, besser gesagt der Filiale am Stachus. Vielleicht ist es euch aufgefallen, aber nach knapp fünf Wochen Umbauphase eröffnet die Filiale hier am 15.11.2018 wieder seine Pforten, um auf zweitausend Quadratmetern den Buchshop der Zukunft zu präsentieren.

© Schwitzke & Partner

Was das sein soll? Ein moderner Buchladen, der dich nicht nur mit staubigen Klassikern empfängt, sondern bei dem ein Besuch mehr zum Erlebnis wird. Im neuen Hugendubel am Stachus findet ihr statt der üblichen Kategorisierung in „Belletristik“, „Sachbuch“ und Co. nun fünf neue Bücherwelten, in die ihr eintauchen könnt: „Leben, wohnen und genießen“, „Lernen, spielen und machen“, „Horizonte“, „Abtauchen“ und „Fenster zur Welt“.

Um die Welt der Bücher zu komplettieren, wird es außerdem Kochshows, Kreativ-Workshops und andere Events geben. Vor allem das Eröffnungswochenende hat viel zu bieten. Ihr habt Lust auf Handlettering? Dann verpasst den Workshop mit Frau Hölle am 15.11. um 17.30 Uhr nicht. Zwei weitere Highlights dann am Samstag, denn da kommt der Mangazeichner Läm Phetnoi, dem ihr ab 11 Uhr über die Schulter schauen könnt. Unser persönlicher Favorit ist aber der Backworkshop mit dem Team von Kuchentratsch am 16.11. von 13 bis 16 Uhr!

Wann habt ihr also das letzte Mal stundenlang gelesen? An nichts anderes gedacht, vergessen etwas zu essen, weil das Buch dich so gefesselt hat? Hugendubels neues Konzept lädt euch genau dazu ein: Den Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen, sich ein gutes, spannendes Buch schnappen und in eine andere Welt abtauchen. Ganz nach dem Motto #daslesenistschön darf hier ab November weiter geträumt, gelacht, geweint, geschmunzelt und gelernt werden.

Hugendubel Stachus | Karlspl. 11-12, 80335 München | Neueröffnung am 15.11.2018 ab 9.30 Uhr | Montag - Samstag: 9.00 - 20.00 Uhr | Mehr Info

Dieser Artikel wurde bezahlt von Hugendubel.

Zurück zur Startseite