Mittwoch, 24.10. An den Rändern der Welt Kinotour – City Kino

© Filmtank Audience; Knesebeck Verlag

Klimawandel und Globalisierung sind uns allen ein Begriff. Betroffen davon sind wir, abgesehen von einem Wahnsinns Sommer, allerdings bislang wenig. Anders geht es den indigenen Völkern, die fernab jeglicher Zivilisation leben und trotzdem die Folgen des Lebensstils der restlichen Weltbevölkerung ausbaden müssen. Der bekannte Fotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe hat sich auf den Weg gemacht, um uns zu zeigen, wie die Menschen in den letzten indigenen Völkern der Erde leben. Der Film thematisiert, welche Auswirkungen Zivilisation, Globalisierung und Klimawandel auf ihren Lebensraum und Fortbestand haben und was wir beispielsweise von Stämmen im Südsudan und in Äthiopien lernen können, um unsere Umwelt zu schützen. Der dabei entstandene Kinofilm „An den Rändern der Welt“ ist ab dem 1. November 2018 in den Kinos, bei der Kinotour im City Kino am 24. Oktober könnt ihr ihn schon vor Filmstart sehen.

Du solltest hingehen, wenn: Lust auf einen Film mit beeindruckenden Bildern von fernen Ländern und einer wichtigen Message hast.

Wen du hier treffen wirst: Markus Mauthe, der Fotograf und Protagonist des Films und Regisseur Thomas Tielsch. Im Anschluss zum Film könnt ihr ihnen in einer Gesprächsrunde auch noch alle Fragen stellen, die euch interessieren.

Das perfekte Accessoire: Freikarten! Wir verlosen 2x2 Tickets für die Kinotour. Schreib uns dafür einfach eine nette Mail an [email protected] mit dem Betreff „Ränder der Welt“. Ausgelost wird am 23. Oktober 2018 um 12 Uhr. Viel Glück!

Hashtag zum Mitnehmen: #indigenouslivesmatter

Das kannst du dir schon mal anschauen: 

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

City Kino

Sonnenstraße 12, 80331 München
18.15 Uhr | 9,50 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite