Salon Pitzelberger: So schön ist die neue Bar im Gärtnerplatztheater
Wer kennt sie nicht – die übliche Gärtnerplatzrunde vom Holy Home in die 14 und wenn dort auch nichts frei ist, geht man halt in die Niederlassung. Doch seit zwei Monaten gibt es nun eine neue Bar-Adresse in mitten des Bermudadreiecks rund um den wohl gehyptesten Platz der Stadt: den Salon Pitzelberger im Gärtnerplatztheater.
Zuerst einmal bedeutet die neue Bar aber natürlich auch, dass sich endlich der Vorhang über dem süßen Theater gelüftet hat. Lange genug wurde umgebaut und seit dem 09. November 2017 präsentiert sich die Kulturstätte im Glockenbachviertel nicht nur in neuem Glanz, sondern eben auch mit ganz neuer Bar. Wer sich über den Namen wundert – der ist angelehnt an die Operette von Jacques Offenbach, die 1865 zur Eröffnung des Gärtnerplatztheaters aufgeführt wurde.
Fast 200 Leute passen in die Kellergewölbe-Bar, die nicht nur die Räumlichkeiten mit dem Theater teilt, sondern auch ein bisschen das Programm – im Salon Pitzelberger kommt es so immer wieder zu spontanen Showeinlagen der Darsteller. Musikalisch wird es auch spannend: immer mittwochs Soul, am Donnerstag Jazz und Swing, freitags wird's brasilianisch und am Samstag gibt's dann 70er, 80er und 90er.
Außerdem muss man nicht vorher ins oder durchs Theater: Der Eingang der Bar befindet sich rechts neben den stadtbekannten Gärtnerplatztheatertreppen. Hier der Idee stecken übrigens einmal mehr Gastronomen mit jeder Menge Erfahrung: Marc Uebelherr der das Gast und das Oh Julia macht, Uli Springer von The Grill und Koi, sowie Mathias Scheffel aus dem Filmcasino und Pacha. Wir sind gespannt!
Salon Pitzelberger | Gärtnerpl. 3, 80469 München | Mittwoch & Donnerstag: 18.30–01.00 Uhr, Freitag & Samstag: 18.30–03.00 Uhr | Mehr Infos