Samstag, 03.11. Sookee & Zugezogen Maskulin – Kammerspiele
Über das Politik im freien Theater Festival haben wir euch ja schon berichtet. Im Rahmen des Festivals finden auch Konzerte statt. Sich mit sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Ungleichheiten auseinandersetzen, kann man sich nämlich nicht nur schauspielernd, sondern eben auch singend. Das klingt erst mal nach singen und rasseln im Stuhlkreis – dass das aber auch anders geht, könnt ihr am 3. November mit Sookee und Zugezogen Maskulin sehen. Die deutsche Hip-Hop-Szene ist ja nicht gerade bekannt dafür geschlechtlich vielfältig oder frei von Sexismus zu sein. Umso cooler, dass die Rapperin Sookee das Thema genau dort anspricht! Auch grim104 und Testo vom Rap-Duo Zugezogen Maskulin setzen sich in ihren Texten gesellschaftskritisch mit aktuellen Themen in Deutschland auseinander.
Du solltest hingehen, wenn: du Bock auf zwei Acts hast, die nicht nur von live, laugh, love singen. Sondern auch einfach mal wütend sind auf das, was momentan alles scheiße läuft.
Wen du hier treffen wirst: Rap und Hip-Hop Fans.
Das perfekte Accessoire: auf keinen Fall ein weißes T-Shirt. Wo Zugezogen Maskulin sind, ist auch ihre Champagner Pumpgun nicht weit.
Hashtag zum Mitnehmen: #politikimfreientheater