Yomo: Mit der neuen Banking-App kann der Sommer in München kommen

© yomo

Sommer in München. Wir hängen mit unseren Freunden im Biergarten, grillen am See oder paddeln mit dem Schlauchboot die Isar hinunter – zu dieser sonnigen Jahreszeit macht uns die Stadt das Leben wirklich besonders leicht. Da vergisst man auch mal die "ernsten" Seiten des Lebens – die Finanzen zum Beispiel. Umso schöner aber, wenn auch das in Zukunft leicht von der Hand geht. Das neueste Helferlein in Sachen Mobile-Banking nennt sich yomo und ist von der Kontoeröffnung bis zur Emoji-Überweisung (!) komplett mobil.

Sonne, kühle Drinks und Girokonto – klingt auf den ersten Blick nicht wirklich passend, aber wenn's gut läuft, könnt ihr mit der yomo-App gleichzeitig im Englischen Garten chillen und euer Konto per Video eröffnen. Auf Nummer sicher geht ihr allerdings, wenn ihr dabei zuhause im Wlan unterwegs seid. Schon auf den ersten Blick sieht man, dass mit yomo das mobile Banking super übersichtlich wird, denn man sieht nicht nur direkt seinen Kontostand und die jeweiligen Aktivitäten, sondern kann easy Geld senden. Perfekt für den Sommer, wenn man mit Freunden unterwegs ist und nach dem Ausflug die große Abrechnung los geht. Unser Highlight: Bei anderen yomo-Usern kann man sogar Emojis verwenden – ✌❤ ⛱

Yomo Online Banking App
© yomo
Yomo Online Banking App
© yomo

Das yomo-Konto eröffnet man ganz einfach bei einer Sparkasse seiner Wahl, die man am Anfang auswählt. Die App macht vieles einfach und übersichtlich und bringt noch andere Vorteile mit sich: Mit der yomo-Card kriegst du Bargeld an allen Sparkassen-Automaten. Und wenn mal die yomo-Card im Park aus der Tasche rutscht, wird die einfach und schnell mit einem Klick gesperrt. Dazu gibt es schnell Hilfe mit dem Support-Messenger in der App.

Yomo ist also ganz mobil und sommerlich leicht. Die App ist brandneu. Das heißt, wenn ihr Anregungen habt und Vorschläge an die Entwickler richten wollt, dann könnt ihr über @yomo_app bei Twitter direkt Feedback an das Team geben! Yomo gibt es in den Appstores natürlich sowohl fürs iPhone als auch Android-Geräte.

Dieser Beitrag wurde vom Sparkassen-Finanzportal gesponsert.

Zurück zur Startseite