Negroni Week 2019: Eine Woche trinken für den guten Zweck

Campari, Gin und Vermouth. Mehr braucht es nicht für einen Negroni. Der Drink-Klassiker feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und ist dabei so beliebt wie eh und je. Den Weg in unsere Herzen und Gläser hat er aber allerspätestens 2013 geschafft: Seit sechs Jahren gibt es nämlich jeden Juni die Negroni Week und das bedeutet: Eine Woche lang Negronis trinken für den guten Zweck. Dieses Jahr solltet ihr also vom 24. bis 30. Juni in einer der teilnehmenden Bars in München vorbeischauen und fleißig sippen, damit ordentlich Geld für die gute Sache zusammenkommt.

7 Tage, 3 Zutaten und ein guter Weg, etwas zurückzugeben

Gegründet wurde die Negroni Week vom Imbibe Magazin, und gemeinsam mit Campari rufen sie Bars auf der ganzen Welt dazu auf den Negroni zu feiern und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck ihrer Wahl zu sammeln. Seit Beginn der Aktion sind gut zwei Millionen Dollar zusammengekommen – Geld mit dem die unterschiedlichsten Herzensprojekte unterstützt werden. Jede Bar kann nämlich selbst entscheiden, wohin sie das Geld aus der Negroni Week spenden. Dieses Jahr hat Campari die Münchner Tafel als Charity-Partner gewählt.

© Nina Vogl
Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Extra zum 100. Negroni-Jubiläum haben zehn nationale und internationale Barkeeper*innen ihren jeweils eigenen Negroni-Twist kreiert. Mit dabei ist zum Beispiel Andi Till aus dem Pacific Times, bei dem ihr den Negroni 1808 trinken könnt. Er bleibt dafür bei der Basis von Campari, Vermouth und Gin, ergänzt den Drink aber mit einem Schuss Soda, dem süßeren und seltenen Campari Cordial und etwas frischer Himbeere. So bekommt der Negroni etwas mehr Leichtigkeit und einen ganz besondere Note.

So oder so macht es Sinn, sich in der Woche vom 24. bis 30. Juni durch die Negronis der Stadt zu trinken. Wenn ihr bei Andi im Pacific Times einen Negroni bestellt, unterstützt ihr damit gleichzeitig das Projekt "Bayerns beste Gipfelstürmer". Seit 2014 können unter diesem Motto behinderte, kranke oder sozial benachteiligte Kinder an Kletterkursen teilnehmen.

Münchner Bars im Negroni-Fieber

Aber nicht nur im Pacific Times kommen besondere Negronis ins Glas. Auch das Bartender-Urgestein Charles Schumann präsentiert mit dem Signora Negroni mit Sake eine besondere Variante. Wenn ihr mehr Action braucht, dann solltet ihr euch vielleicht das Negroni-Gewitter im Container Collective näher anschauen, denn da warten nicht nur gratis Welcome-Drinks, sondern auch Konzerte von Münchner Bands und Newcomern wie Carmina Reyes, KLIMT und Elena Rud! Wir sehen uns nächste Woche auf jeden Fall auf ein bis elf Negronis!

Negroni Week 2019 | 24. – 30. Juni 2019 | Mehr Info

Zurück zur Startseite