Ausgefallene Pizza und herzlicher Service: Das Noah's in Neuhausen
Das Noah's ist mittlerweile umgezogen und nun in der Altstadt zu finden. Schnabulieren könnt ihr weiterhin am Sebastiansplatz 3, 80331 München!
Okay, ich geb's zu. Neuhausen ist ein bisschen ein schwarzer Fleck auf meiner München Landkarte. Ich bin hier einfach viel zu selten und deshalb freut es mich umso mehr, wenn uns eine gastronomische Neueröffnung hierher führt. Zuletzt geschehen mit dem Noah's an der Landshuter Allee, das dafür gesorgt hat, dass ich mich im Bereich zwischen Maillingerstraße und Rotkreuzplatz endlich mal wieder etwas genauer umgesehen habe.
In diesem Fall sind wir dem Tipp eines Lesers gefolgt – die Pizza soll so gut sein – und in den Laden mit den großen Fenstern hineinspaziert. Ist man abends früh dran, kann man sich beim ersten Betreten ein bisschen verloren fühlen in dem großen Raum mit der wuchtigen Bar. Ist aber kein Problem, denn spätestens wenn Betreiber Tolga euch freundlich begrüßt, wird euch warm ums Herz. Und wenn etwas später mehr Gäste eintrudeln und Leben in den Laden kommt, ist der erste Eindruck auch schon wieder verflogen.
Für Tolga ist das Noah's der Traum vom ersten eigenen Laden. Nach vielen Jahren in der Gastronomie hat er sich gewagt und das große Ladenlokal in Eigenregie und mit Hilfe von Freunden umgebaut. Man sieht an manchen Stellen, dass das Noah's mit seiner italienischen Küche noch nicht ganz fertig ist, aber ganz ehrlich: Perfekt durchgestylte Läden haben wir eh genug und wir konzentrieren uns lieber aufs Wesentliche: das Essen und den Service.
Und der kann sich sehen lassen, denn Tolga und sein Team nehmen sich Zeit, sind motiviert und gut drauf, wenn sie den Gästen Speisen empfehlen und Drinks vorschlagen. Die Karte ist auf den ersten Blick klassisch italienisch mit Bruschetta und Vitello Tonnato zur Vorspeise, dazu verschiedene Pasta-Gerichte und der Haupt-Akteur des Ladens: Pizza! Dabei gibt es natürlich die typischen Klassiker, aber auch einige abgefahrene Varianten. Da landen zum Beispiel italienischer Schweinebraten mit Ricotta und Trüffelöl auf dem fluffig-krossen Teig. Oder Mortadella, Ricotta-Mousse und Pistazien gehen eine Pizza-Symbiose ein.
Wir probieren die Schweinebraten-Variante und lieben es. Natürlich ist der Belag recht mächtig, aber genau richtig, wenn man ein bisschen mehr Appetit mitbringt. Außerdem verspricht Tolga beim Pizzateig nicht zu viel, wenn er uns den luftigen Teig anpreist. Dazu bestellen wir einen Burger von der Tageskarte. Besonderheit hier: Die Burgersemmel ist aus dem gleichen Teig wie die Pizza. Finden wir super, auch wenn an dem Abend beim Fleisch wohl etwas schief gelaufen ist. Tolga gelobt Besserung an der Fleischfront und vielleicht geben wir dem Burger beim nächsten Mal eine neue Chance – oder probieren uns durch die anderen Pizzen!
Viel mehr Platz ist in unseren Mägen leider nicht, denn natürlich wollen wir uns auch den ein oder anderen Drink aus der großen Cocktailkarte gönnen. Die Drink-Skills bringt Tolga aus seiner jahrelangen Gastrokarriere mit und serviert uns solide und schmackhafte Drinks. Unser Fazit? Das Noah's ist auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Viertel, die Pizzen überraschend gut und wenn ihr in der Ecke seid, solltet ihr auf jeden Fall mal vorbeischauen!
Unbedingt probieren // Pizza Lombardia oder Pizza Porchetta
Vegetarisch // Keine Riesenauswahl, aber natürlich gibt es fleischlose Varianten bei Pizza und Pasta.
Mit wem gehst du hin // In lockerer Runde mit den Pizaafreunden.
Preise // Pizza etwa 10 bis 14 Euro, Longdrinks 9 Euro, Helles 0,5l 2,50 Euro.
Besonderheit des Ladens // Dieser fluffig-krosse Pizzateig in Kombination mit überdurchschnittlich freundichem Service.
Noah's | Blutenburgstraße 112, 80636 München | Dienstag – Donnerstag: 11.00–15.00 & 18.00–24.00 Uhr, Freitag: 11.00–15.00 & 18.00–02.00 Uhr, Samstag: 17.00–02.00 Uhr, Sonntag: 16.00–23.00 Uhr | Mehr Info
Wir wurden vom Restaurant eingeladen. Das beeinflusst aber nicht unsere ehrliche Meinung!