Mittwoch, 23.01. Tagung zum Begriff "Fake" – LMU

@ Unsplash | rawpixel

Wenn man "Fake" hört, hat wahrscheinlicher jeder als erstes die Stimme des US-Präsidenten im Kopf. Der nutzt den Begriff ja ganz gerne, um unliebsame Medienberichte zu bezeichnen. Hinter dem Begriff steckt aber noch viel mehr, was der Masterstudiengang “Film- und Medienkulturforschung” an der LMU in einer dreitägigen Fachtagung vom 23. bis zum 25. Januar 2019 zeigen möchte. Dabei werden verschiedene Bereiche diskutiert: Film, Social Media, Kunst, Gaming und Journalismus. Das ganze Programm kannst du dir hier anschauen.

Du solltest hingehen, wenn: du Interesse hast 22 Vorträgen zu lauschen, die sich aus philosophischer, soziokultureller, medienrechtlicher, politischer und ästhetischer Perspektive mit dem Thema "Fake" beschäftigen.

Wen du hier treffen wirst: zwei Experten aus der Forschung, einen Künstler und die Masterstudenten, die sich Gedanken zum Thema gemacht haben.

Das perfekte Accessoire: Bock zu lauschen und zu diskutieren.

Hashtag zum Mitnehmen: #haterswillsayitsfake

Ludwig-Maximilians-Universität München

Professor-Huber-Platz 2, 80539 München
16.30 bis 22 Uhr | Eintritt frei | Mehr Info

Zurück zur Startseite