Adventsvergnügen #19: Bier und Käffchen beim Bici Bavarese abstempeln

© Nina Vogl

Gibt es eigentlich noch Streifenkarten? Zwischen MVG-App und der jährlichen Ringverschiebung im Münchner Nahverkehr sind die länglichen Stempelabos irgendwie verloren gegangen. Das sind sie früher ja auch ständig, allerdings eher in Fächern unserer Geldbeutel, die wir noch nie zuvor gesehen hatten. Die hektische Rückkehr immer begleitet von einem halben Kaugummi und einem alten Passfoto – quasi als apokalyptische Reiter der Gesäßtasche. Wenn Fortuna euch wohlgesonnen ist, drehen sie bald vielleicht nochmal eine Ehrenrunde, diesmal allerdings angeführt von:

Jeweils zwei Stempelkarten für Bier und Kaffee im Bici Bavarese

© Nina Vogl

Das Bici Bavarese in der Türkenstraße ist inzwischen ja nicht nur Fahrradladen und Werkstatt, sondern ein halbes Ristorante und so fügt es sich, dass man dort nun ganz hervorragenden Kaffee – und eben auch Bier bekommt. Synonym für die alte Liebe zwischen Bayern und Italien, so wie der Name Bici Bavarese schon ankündigt. Spricht man übrigens "Bitschi Bavarese" aus, falls euer Italienisch genauso eingerostet ist, wie euer altes Rennrad, das die Jungs gerne für euch restaurieren. Die Jungs, das sind Max, Flo und Fabi, die schon lange die gemeinsame Leidenschaft zu ihren Fahrrädern vereint. Bici Bavarese als Name entstand nämlich schon 2012 und mit ihm der Traum vom Radlladen, der sich gute sechs Jahre später endlich erfüllt hat.

Die neueste Errungenschaft: Stempelkarten für alle Bier- und Kaffeedurstigen, von denen wir jeweils zwei Stück verlosen dürfen! Einlösen könnt ihr sie dann, sobald der Lockdown over ist und die Jungs die Türen wieder aufsperren dürfen!

Um den Gewinn jetzt einzufahren, müsst ihr einfach eine Mail mit dem Betreff "Bici Bier" oder "Bici Kaffee" an [email protected] schreiben und mit ein bisschen Glück könnt ihr bald ein gestreiftes Kaffee- oder Bierabo euer Eigen nennen. Das Gewinnspiel endet am 21.12., um 12 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Zurück zur Startseite