Gute Nachrichten 2020: Eure 11 liebsten Good News des Jahres
Wenn man jede*n Einzelne*n der 1,472 Millionen Münchner*innen fragen würde, wie das Jahr 2020 so für ihn oder sie war: Man würde immer dieselbe und doch 1,472 Millionen verschiedene Antworten bekommen. Der große, verrückte und äußerst wackelige Unterbau, auf dem sich das vergangene Jahr wie ein sehr fragiles Kartenhaus aufgebaut hat, war für alle ziemlich gleich. Doch in all den Ritzen und Löchern dieser heiklen Konstruktion namens 2020 war auch jede Menge Platz für Neues, Ungewöhnliches, Innovatives und ja: für Gutes!
Seit dem 17. März 2020 starten wir und all unsere Instagram-Follower*innen mit unseren Good News des Tages in den Morgen – von solidarischen Hilfsaktionen, über Pop-up-Radwege und Schanigärten bis hin zu neugeborenen Lämmern auf dem Dach des Werksviertels und ein ganzer November voller Good News zum Thema Nachhaltigkeit. Mit Erscheinen dieses Artikels sind das 283 Tage und damit ebenso viele gute Nachrichten. Für einen Jahresrückblick der etwas anderen Art haben wir hier nicht unsere – sondern eure! – liebsten Good News des Jahres 2020 gesammelt. Viel Vergnügen!
1. Im Sommer kehrt die Musik ins Muffatwerk zurück
Empfohlener redaktioneller inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Mit deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst du die Verwendung von Cookies zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte und Werbung. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Datenschutz-Richtlinien.